Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich
  • »avenZia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 13:43

Oh Gott es geht wider los ...

Nun sind wir ja in ein wirklich kleines naturnahes Dörflein am Ende der Erde gezogen. Hier ist es manchmal so still, dass ein Freund von uns es als "fast unheimlich" beschrieben hat. Aber heute, heute ist es ganz anders. Sie ziehen vorbei, hier unterhalb, direkt am Ende des Gartens... es rummst und scheppert, die Musik (oder was man so dafür hält) erschreckt nicht nur das venzchen sondern auch alle anderen Hühner und Gänse in der Nachbarschaft. Und ich dachte wir wären jetzt fein raus, die letzten Jahre, in meiner alten Wohnung, ging der Umzug nämlich auch fast direkt an meinem Haus vorbei. Sie sind da..... die Narren.
Wo seid ihr ? Auf der Flucht ? In weiter Ferne oder direkt dabei ? Fahrt ihr eventuell sogar auf einem Wagen mit oder seid im Spielmannszug ? Seit ihr Helau oder Alaf ? Feiert ihr bis die Wände wackeln und genießt das anschließende Koma nach dem Saufen und fragt euch wer da um Himmels Willen neben euch im Bett liegt ?
Will sagen, seit ihr Jecken, Faschingsnarren, Karnevalsfreunde und ja in welchem Ausmaß ?
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 598

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 14:02

Ich bin alles andere als ein Jeck...mein Schatz schon eher :D aber gegensätze ziehen sich jaaaaaaa an :hehe:

Wir schaun uns grade den Karnevalsumzug von unserem Stadtteil im TV an...wäre mein Männe nich Krank geschrieben...dann wären wir zum schauen vor Ort ;)

Am Montagabend kommt dann noch in der ARD Karneval in Köln...dann ists aber auch gut...mehr muß ICH nich haben!!!
#BleibZuhause

3

Sonntag, 6. März 2011, 14:19

Morgen haben wir noch offen. Am Dienstag machen wir den Betrieb zu. Der Ärger mit den Betrunkenen ist den Umsatz nicht wert.
Ich freu mich jedenfalls schon auf Mittwoch.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 387

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 15:49

für mich ist das beste an fasching der aschermittwoch und die sich anschließende fastenzeit. sie fordert mich heraus, ich freu mich drauf... halt, nein, EIN highlight brachte auch die sauffastnacht: ein herzliches küsschen von meinem sturzbetrunkenen sohnemann... boah, hat der den abend bereut :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 16:03

Ich bin ein Berliner...nicht das Gebäck zum Essen, auch kein *Ich lese das von einer Vorlage ab* , sondern ein richtiger...mit Wohnort in NRW, manchmal auch in Schwaben.
Was auch passieren möge...zu einem Jecken werde ich NICHT mutieren. Ich gugg mir die Umzüge an - also die der alemannischen Fasnet...die sind schön, manchmal auch schön laut. Ich mach auch gern n paar Fotos davon. Aber zu mehr wirds auch dieses Jahr nicht bei mir reichen. Ich bleibe halt - auch fern meiner Heimatstadt - ein Berliner.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

bittersuess

unregistriert

6

Sonntag, 6. März 2011, 16:06

Ich bin froh das hier Faschingsmäßig nichts läuft und die Kinder vermissen den Kölsche Karnevall auch kein STück.

Gute Laune auf Knopfdruck, saufen, pöbeln...............................och nö :D

7

Sonntag, 6. März 2011, 16:08

Am Dienstag machen wir den Betrieb zu.
Das machen viele Unternehmen so. Es war nicht einfach, für den Dienstag Termine zu bekommen.

Ich bin auch froh, wenn der ganze Zirkus vorbei ist.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 16:41

Ich selbst brauch den Karneval nicht ... aber es gab schon Situationen, da fand ich es total toll!
Z.B. während meines Referendariats kamen die Wäschgölten (Faschingstanzgruppe) und die Lachabatscha (Guggemusiker) in die Schule und machten Stimmung. Wer einmal Guggen in einem Schulgebäude gehört hat, der weiß, wie laut das ist! Genial! Anschließend zogen alle zum Rathaussturm.

Meine Kollegin ist voll der Jeck und deshalb jetzt auch Urlaub, um daheim in Kölle mitzufeiern. Schon am 11.11. bekamen wir um 11.11 Uhr eine einstimmende Mail und am Mittwoch vor ihrem Urlaub auch :D Da freu ich mich dann auch mit ihr.

Ja nun, ich hab auch noch das "Vergnügen": am Dienstag laufen meine Kids aus der Betreuung und ich samt zum Teil mißmutigen Betreuern bei einem Umzu mit - in Kooperation mit einem Karnevalsverein.
Bin mal echt gespannt, wie die Perspektive ist ...
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

9

Sonntag, 6. März 2011, 16:53

Ich mag die schwäbisch-alemannische Fastnacht durchaus.
Ich mag die herrlich schräge Guggenmusik.Ich mag die verschiedenen Masken und Kostüme (Larve und Häs sagt man hier dazu). Vor allem interessiert mich immer der Ursprung, die Geschichte dieser Kostüme.
Ich besuche gerne mal einen der zahlreichen Umzüge in der Umgebung. Und war auch schon auf Brauchtumsabenden, Zunftbällen und ähnlichem.
Und ich mag Fasnetsküchle ;) .
Ich bin also kein Faschingsverweigerer oder gar -gegner.
Aber ich brauch`s auch nicht unbedingt (mit Ausnahme des letzt genannten :D ).
Dieses Jahr zum Beispiel ging die Fasnet völlig an mir vorüber, da wird sich auch an den letzten 2 Tagen nix dran ändern.
Vermissen tu ich deshalb nix :) .

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2011, 18:50

Bei mir ist immer Fasching ...
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2011, 19:18

Ich falle dann immer in ein komisches Koma. Allein schon wenn Falken schreiben, das hab ich ja wohl überlesen.
Ich kann einfach nicht auf den Zug springen, "Da sind mir da bei, das ist prima(tiv) Viva Coloniaaaa.
Ich mag die auf Krampf(ader) Fröhlichkeit nicht.
Aber ich bin ein Jeck ......... das gebe ich offen zu.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

caterine

unregistriert

12

Sonntag, 6. März 2011, 19:54

:)

wie alle jahre wieder....
versuche ich diesem getümmel weit aus dem wege zu gehen...
meistens sogar mit erfolg.....

nur alle 2 jahre....weiberfastnacht....... :grinsekopp:
und das nur, um anschliessend kundzutun.....NIE WIEDER....
wie gesagt..alle 2 jahre.. :3:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 514

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2011, 20:09

Ich steh dem Ganzen recht neutral gegenüber. Will heißen, wenn ich nix davon mitkriege, vermiss ich überhaupt nichts, aber bin ich mit ner netten Truppe mitten drin, dann dreh ich auch ordentlich auf, tanze und singe und halte auch stundenlang durch. Ich besauf mich aber nicht, das brauch ich dafür auch gar nicht, wenn ich bekloppt bin, steh ich auch nüchtern dazu ^^ und bisschen verkleiden ist ok, aber ich würde mich nicht in ein aufwendiges Kostüm schmeißen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2011, 20:31

Na, dann oute ich mich mal als Karnevalsbegeisterte... ;)
Ich bin jetzt schon seit Tagen karnevalistisch unterwegs - und das alles ohne Besaufen und Pöbeln und ähnliches.
Heute waren wir in Bonn am Rathaus und haben den Rathaussturm der Karnevalisten angeschaut. Es war herrliches Wetter, eine super Stimmung und wir hatten viel Spaß.
Gestern waren wir mit einer guten Freundin zusammen abends auf einem Karnevalsball. Auch da prima Stimmung, keine Besoffenen, einfach nur gemeinsam Spaß haben und Abtanzen.
Ich mag es auch jedes Jahr wieder von Neuem, die kölschen Lieder zu singen. :)
Jeder Jeck ist anders.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 585

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2011, 22:45


Will sagen, seit ihr Jecken, Faschingsnarren, Karnevalsfreunde und ja in welchem Ausmaß ?

Hallo,

nein, ich habe mich aber zur Toleranz gegenüber Faschingsfans entwickelt.
Hat ein bischen gedauert, etwa 40 Jahre.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

16

Montag, 7. März 2011, 09:33

Ich war um Wieder einmal Fasnet so zufeiern wie ich es als Kind gewohnt war in meiner Heimat.

Gruß


Mrcane

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. März 2011, 09:43

Vereinzelt sah ich gestern in meinem Stadtviertel a paar Leut, sie gingen maskiert zur Trambahn und fuhren wohl in die Innenstadt oder nach Schwabing. Insgesamt ist es hier ruhig, morgen wird zwar im benachbarten Viertel mehr gefeiert, aber da muß ich ja nicht hin, interessiert mich nicht wirklich. Wenn ich lustig sein mag, dann bin ich es, unabhängig von der Tages- oder Jahreszeit.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. März 2011, 11:11

Ich lebe in DER traditionellen Hochburg der schwäbisch alemannischen Fasnet. Der sogenannte Narrensprung findet heute und morgen statt. Da bewegen sich ca. 3500 Narren durch unsere relativ kleine Stadt und an den Straßen stehen bei schönem Wetter locker 10 - 12000 Zuschauer, z. Teil von weit angereist. Es herrscht also absoluter Ausnahmezustand im Städt`le.

Die Narrenkleider sind prächtig anzuschauen und die Masken (Larven) sind kunstvoll geschnitzte Kostbarkeiten, hergestellt in Handarbeit von wenigen ausgesuchten Künstlern. Jede Figur hat eine Geschichte und die Fastnacht an sich geht zurück bis in`s 14. Jahrhundert. Die Narrenkleider sind reglementiert und sehr begehrt von klein auf.

Früher war ich mit Eifer dabei, zumal man an den tollen Tagen als "Kleidlesträger" bei der holden Weiblichkeit hoch im Kurs stand.

Heute aber ist mir das ganze Treiben nicht mehr wichtig. Die Narrensprünge hab ich als Narr und als Zuschauer zur Genüge mitgemacht. Daher reizt es mich einfach nicht mehr. Es gibt allerdings auch Leute, die haben den Virus einfach und fiebern schon zu Jahresanfang darauf hin, nähen in akribischer Feinarbeit an den Kleidern und sind während der tollen Tage am Rande der Zurechnungsfähigkeit. Jedem so wie`s ihm Spaß macht. :)
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Michael8

unregistriert

19

Montag, 7. März 2011, 11:33

Ist nicht meine Welt.

Ich kann mir vorstellen, dass es früher ein wichtiges Ventil war für Menschen, die das Jahr über von Arbeit, Alltag, katholischem Gewissenszwang und enger Moral geknechtet waren.

Bei mir erreicht eine Fröhlichkeit auf Verabredung eher das Gegenteil.

@venzchen. Sag mal ... wenn es in euerm Dorf so still ist ... wie macht ihr es denn mit gewissen unvermeidbaren Geräuschen ... ???:D

ruDi

Frankenbruder

  • »ruDi« ist männlich

Beiträge: 1 235

Registrierungsdatum: 27. April 2010

Wohnort: Raum PF / KA

Beruf: Ja den habe ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. März 2011, 17:24

Guggemusik, eine Beleidigung für die Ohren, obwohl ich das nicht sagen sollte. Schließlich oute ich mich als aktiver Blasmusiker. Aber was die Kollegen abliefern ist einfach nur laut, wirklich laut, sehr laut und mindestens 3-fach so schnell gespielt wie normal.
Ich sag nur: da fliegt dir doch das Blech weg. Exisenzberechtigung eindeutig nur zu Fasching.

Ich persönlich freue mich wenn am Dienstag um Mitternacht alles vorbei ist.
Mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft!