Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. April 2011, 20:22

Optimist, Realist oder Pessimist?

Ich hatte heut nachmittag ein Gespräch mit meiner Schwester.
Bei ihr stehen die nächsten Wochen einige berufliche, für sie nicht unbedingt angenehme, Veränderungen an.
Nun grübelt sie schon ständig, schläft schlecht und malt sich alles in den dunkelsten Farben aus.
Ich bin da anders. Ich lasse die Dinge meist auf mich zukommen. Und mache mir dann Gedanken, wenn es die Situation erfordert.
Auch nicht imm der beste Weg, manchmal wäre etwas voraus denken und planen schon angebracht.
Jo, und dann gibt es da noch die absoluten Optimisten. Die nicht schwarzsehen, immer an das Gute glauben, jeder Situation noch was positives abgewinnen können.

Wozu gehört ihr? :)

P.s.: Mir fällt da eben noch ein Spruch ein, den ich mal gelesen habe:
Der Optimist irrt sich genauso wie der Pessimist.
Aber er hat viel mehr Spaß dabei.

flagfan

unregistriert

2

Sonntag, 3. April 2011, 20:31

Ich zähle mich eindeutig zu den Optimisten.

kitty^.^~

*** Enfant terrible ***

  • »kitty^.^~« ist weiblich

Beiträge: 3 136

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 20:34

ich kenn den anders: "pessimisten sind optimisten mit mehr erfahrung" :lach:
© kitty 2009-2023

Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, daß die Urheberrechte sämtlicher Beiträge bei der Verfasserin liegen und daß es sich somit bei jeglicher Veröffentlichung oder Archivierung außerhalb dieses Forums um eine Copyright-Verletzung handelt, die nach deutschem und internationalem Recht strafbar ist.

silberSeele

unregistriert

4

Sonntag, 3. April 2011, 20:38

Pessimist - eindeutig.

Ich lasse mich gern überraschen, wenn es dann doch gut ausgeht aber erstmal sehe ich immer schwarz.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2011, 20:56

Optimist :sonne: wenn ein Wort schon auf Mist endet, dann wähle ich das!
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

6

Sonntag, 3. April 2011, 20:57

Ein Pessimist bin ich sicher nicht, ich sehe nur wenig sehr negativ. Den Optimisten trifft es auch nicht, obwohl ich eher zuversichtlich bin. Irgendwie dazwischen, aber von den Realisten bin ich zu weit entfernt, dazu lag ich schon zu oft daneben.

Ich schraube meine Erwartungen nicht all zu hoch, um nicht enttäuscht zu werden.

Wie @moni schon schreibt, ich lasse es auf mich zukommen und entscheide dann, wenn eine Entscheidung erforderlich ist.

Meine Planung ist jeweils eine Andere, :D so nur für mich und die korrigiere ich immer wieder. Aber gottlob kennt die außer mir niemand.

7

Sonntag, 3. April 2011, 21:04

Pessimist....... :( immer und zu allen Zeiten schon gewesen.

Wahrscheinlich durch die vielen schlechten Erfahrungen, die ich schon machen musste. :(

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 586

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 21:17

Hallo,

also ich rechne mit dem schlimsten und lasse mich gerne überraschen.
So wie gerade jetzt. Ich komme gerade von einem Fahrradausflug heim und es fängt an zu regnen als ich mich an den PC setze.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

kleinkaitty

Dark Soul

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Wohnort: Neumünster

Beruf: Workshop Leiterin / Anime-Figuren Zeichnerin (im Auftrag)

Neigung: passiv

Familienstand: Verlobt
es gibt da jemanden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2011, 21:20

persimist bin ich shcon immer gewesen ^^
I think pain is the best discipline.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 515

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. April 2011, 21:23

In den meisten Dingen Optimist, wobei der Optimist nun mal häufiger auch enttäuscht wird ^^ In manchen Situationen eher Realist. Aber Pessimist bin ich selten.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 190

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. April 2011, 22:19

Ich lebe meistens nach der Devise "Hoffe das Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten" das hält bei negativem Ausgang die Enttäuschung eher in Grenzen und haut einen dann nicht zu sehr um.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 394

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2011, 22:21

ich bin nicht wirklich optimist, aber ich bemühe mich stets darum, den dingen eine positive seite abzugewinnen. das glas ist tendenziell eher halbVOLL. das heißt allerdings nicht, dass ich problematisches schön rede. ich suche allenfalls die chancen, nachdem ich den finger auch in die wundengelegt habe.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. April 2011, 09:08

Eine Pessimistin bin ich sicher nicht, ich gehöre mehr zu den Optimisten, mit einer gesunden Portion Realismus.

Was habe ich davon, wenn ich alles in düsteren Farben sehe? Ich nehme mir selbst ein Stück Lebensfreude und vor Gefahren wäre ich dennoch nicht vollends gewappnet.

Würde ich alles nur mit großem Optimismus sehen, dann wäre ich ganz sicher schon enttäuscht worden.
Mein Realismus kommt dann zum Tragen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, da versuche ich das Pro und Contra zu analysieren, soweit ich es eben kann.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

14

Montag, 4. April 2011, 09:22

ich bin nicht wirklich optimist, aber ich bemühe mich stets darum, den dingen eine positive seite abzugewinnen. das glas ist tendenziell eher halbVOLL. das heißt allerdings nicht, dass ich problematisches schön rede. ich suche allenfalls die chancen, nachdem ich den finger auch in die wundengelegt habe.

Es gibt tendenziel mehr Menschen, welche nur ein halbleeres Glas sehen, als den Mangel, was ihnen fehlt, und nicht das halbvolle Glas, also die Resorcen, welche Sie haben, welche Sie verwenden können, um den Mangel auszugeleichen.
Deswegen freut s mich wenn ein Mensch bewust auf da achtet was er hat, und nicht nur auf das was ihm fehlt.


Gruß

Mrcane

Michael8

unregistriert

15

Montag, 4. April 2011, 09:22

Ich bin ein Optimopessimist, schon immer gewesen.

Hatte viele Jahre Geplänkel mit einem Freund, der sich als Pessimooptimist bezeichnte.

16

Montag, 4. April 2011, 09:23


Würde ich alles nur mit großem Optimismus sehen, dann wäre ich ganz sicher schon enttäuscht worden.
Mein Realismus kommt dann zum Tragen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, da versuche ich das Pro und Contra zu analysieren, soweit ich es eben kann.
und machmal muß man eben Vertrauen!

Gruß


Mrcane

silberSeele

unregistriert

17

Montag, 4. April 2011, 13:00

Ich habe meine Sichtweise dem Leben abgewonnen. Was willste machen, wenn Du die Entscheidung nicht mehr in der Hand hast? Mit dem Ergebnis musst Du leben.

Also habe ich iwann angefangen, das Schlimmste zu erwarten und mich über das Positive gefreut.

Für mich der beste Weg aber ich freue mich mit jedem, der seinen Optimismus aufrecht erhalten kann.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 602

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. April 2011, 13:35

Ich bin meistens ein Optimist :) und nur ganz selten ein Pessimist!!!
#BleibZuhause

19

Dienstag, 5. April 2011, 01:15

Ich bin alles in einer Person...in der ersten Minute der Pessimist, etwas später der Realist und zuletzt der Optimist.

Fabian_der_Kauz

unregistriert

20

Dienstag, 5. April 2011, 01:41

Wenn ich in die Zukunft sehe überlege ich mir immer erst, was könnte Schlimmes passieren, und wie könnte man das ändern. Ich glaube das ist ein Optimist 2.0.

Aber wenn es um Prüfungen, oder ähnlich ätzende Extremsituationen geht, die unaufhaltsam auf einen zurasen stehe ich eher auf die Haltung "perhaps today is a good day to die".

Ähnliche Themen