Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich
  • »ottilie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:28

Mobbing in der Schule

In meiner 5. Klasse wird gerade gemobbt und ausgegrenzt, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Da kein Lehrer wirklich lange genug in der Klasse ist, tut sich da auch nix.

Nun habe ich beschlossen, dass es so nicht mehr geht und plane eine Woche lang etwas dagegen zu unternehmen. Zwei andere Lehrer beteiligen sich (wenn ich die Materialien stelle tztztztz - aber besser wie nix).

Nun meine Frage:
Kennt ihr Mobbing aus der Schule?
Wer hat Material oder weiß (z.B. von eigenen Kindern), was für dieses Alter wirklich sinnvoll ist?
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:57

Ich weiss nicht, ob man das auf die Schule übertragen kann.
Als mein Sohn seine Ausbildung begann (8 Auszubildene) wurde da gemobbt, dass sich die Balken biegen.
Der Ausbilder hat dann zweier Gruppen gebildet, einer der mobbt und einer der gemobbbt wird, diese Zwei mussten dann eine Arbeit zusammen machen, wo der Eine auf den Anderen angewiesen war. Das hat nach einiger Zeit wunderbar geklappt und das mobben hat ein Ende. Heute nach vier Jahren sind die, bis auf einen, Freunde geworden.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


avenzia

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 09:09

Projekte finde ich immer gut, gerne auch draussen im Freien- Mobbing in Schulen entsteht manchmal auch durch geistige Überforderung oder nicht ausgelastet sein auf körperlicher Ebene.
Eine andere Methode ist auch der " Heiße Stuhl". Die muß aber von vorne herein als Experiment angekündigt werden- nicht dass es einer ernst nimmt.
Jeder sollte mal in die Mitte sitzen,( wenn du es als Mutprobe ankündigst kriegst du die die am liebsten mobben gleich am Anfang), einige machen etwas Lärm in dem sie sich
laut unterhalten wie im Schulhof eben, einer macht Motorengeräusche laut und leise, einer redet immerzu laut vor sich hin, einer macht eine Uhr lautes Tick Tack Tick Tack, der Rest lässt Beleidigungen los die an den auf dem Stuhl sitzenden gerichtet sind. Dinge wie, du bist doch blöd, du kannst doch nix, keiner mag dich usw

Nach einiger Zeit wird abgebrochen und der Stuhlsitzer erzählt was er empfunden hat. Diese Dinge wie z.B. es war so laut, ich hab mich so schlecht gefühlt, ich hatte Angst, ich war traurig usw schreibst du an die Tafel oder auf einen Zettel. Danach besprecht ihr wie man solche Gefühle innerhalb der Klasse vermeiden könnte.


In der Folge des Experiments würde ich immer mal wieder gruppendynamische Spiele anbieten, bei denen alle zusammenhalten müssen- wie gesagt gerne auch draußen.
Abenteuersachen sind auch gut um die Gruppe zu stärken, wenn man eine Nachtwanderung, ein Schauermärchen am Lagerfeuer oder ähnliches gemeinsam erlebt hat ( gerne auch in der Konstellation ein Mobber und ein Nichtmobber ) kommt man sich näher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (27. Februar 2008, 09:13)


der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:50

RE: Mobbing in der Schule

Ich wünschte meine Lehrer in der 6. hätten sich da auch schon mal Gedanken drüber gemacht! Ich bin in der 6. Klasse das Opfer einer sehr massiven Mobbingaktion gewesen, welche sich über mehrere Wochen hinzog! Leider hatte ich damals nicht erkannt wer meine Freunde waren, dass hätte mir manche Träne erspart...die Lehrer wollten es nicht merken! Wenn ein Schüler eine volle Schulstunde lang weinend und schluchzend in Unterricht sitzt und die Lehrerin sich noch nicht mal erkundigt was los ist...wirklich grauenvoll!

ottilie, ich wünsche dir und das du die Kraft hast etwas zu tun, je eher desto besser...es dauert lange sich von den Folgen eines massiven Mobbings zu erholen...ich weiss wovon ich spreche! Neues Selbstvertrauen baut sich nur sehr langsam wieder auf!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:59

Ich kenne Mobbing aus der Schule, allerdings etwas später, in der 5. war die Welt noch in Ordnung *g* In der 9./10. war mir morgens vor der Schule jedes Mal schlecht und ich wäre am liebsten nicht hin gegangen, in den 2 Jahren hatte ich auch meine schlechtesten Zeugnisse. In der 11. ließ es langsam nach, danach waren alle Idioten sitzen geblieben :lach:

Viel dagegen gemacht wurde nicht. In der 9. waren wir mal eine Woche lang in Walberberg in so nem Institut, wo wir quasi eine Klassentherapie gemacht haben. Tja, dort lief alles schön, ich konnte all das sagen, was mich so stört und es wurde dort auch angehört, aber kaum waren wir wieder zurück, wurde all das, was man dort offenbart hatte, gegen einen verwendet... :rolleyes:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin