Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. April 2011, 20:52

Dieses Jahr bekomme ich an Ostern Geschenke :D

Im Büro haben wir uns untereinander kleine Aufmerksamkeiten geschenkt, aber eher, weil wir es gern tun. EIne Mutter brachte ein "kleines" Dankeschön für unsere Arbeit: einen riesigen Korb mit Osterhasen und lecker gefüllten Schokoeiern! Die Karte dazu und einfach die Idee haben alle sehr gefreut!

Allgemein bekommt bei uns meine Nichte etwas, aber auch nicht nur süßes, sondern eher andere Kleinigkeiten (im Moment Hello Kitty-Sachen). Aber sie ist auch erst 4 und freut sich riesig.
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. April 2011, 08:06

Wenn man Kindern ein kleines Nest mit Inhalt suchen läßt, dann ist das völlig in Ordnung, aber den Geschenkeaustauschrummel unter Erwachsenen kann ich nicht ab, ist für mich nur Kommerz. Klar, unser Osternordi profitiert davon, dagegen ist nix einzuwenden, als Geschäftsfrau würde ich mich auch um Umsatz bemühen und freuen, wenn die Kasse klingelt.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 409

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. April 2011, 22:26

bin zum ersten mal ostern nicht daheim und sohnemann ist nun sowieso langsam aus dem alter raus... verhältnismäßig lange haben wir uns aber an ostern gegenseitig schoki versteckt... keine eier, die sind ja unsinnig teuer und für mich hat Ostern eh nix mit hasen und eiern zu tun... unsere liebsten schokoriegel etc. mussten da eher herhalten... besonders reizvoll war es, wenn man vorher "sieben wochen ohne" gemacht hatte...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Susanne77

unregistriert

24

Freitag, 22. April 2011, 23:55

Hallo,



ich freue mich dieses Jahr besonders zu Ostern. Meine Kleine Tochter bekommt es dieses Jahr das erste mal bewußt mit.

Okay es gibt noch ein Paar Bücher bzw. hefte mit zum Suchen allerdings auch nur weil wir gerade in der Sandmann Phase stecken und ich dieses günstig ergattert habe.



Suse

25

Samstag, 23. April 2011, 00:00

Bei uns gibt es bunte Ostereier und ein bissel Süsses für meine Männer!
An Geschenken für mein Patenkind (2 Jahre) eine Klopfbank (zum Nerven seiner Eltern :D ) und das supersüße Hasenbilderbuch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?", schließlich ist man nur einmal Patentante.

Und weil wir Ostermontag bei meiner Schwester zum Kaffee eingeladen sind noch was von Lindt zum "Mitbringen".

Früher, als die Kids noch kleiner waren, hab ich mit ihnen auch immer Eier angemalt und da wurden die Nestsüßigkeiten noch versteckt, aber aus dem Alter sind sie jetzt raus.
lg
bonnie

Ähnliche Themen