Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

impishpuck

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:03

Glasscheibe von Linken Aussenspiegel am Auto geklaut bekommen

So, dass muss ich hier jetzt mal los werden! Dass ist so unglaublich was mir heute passiert ist!

Ich laufe heute an meinem Auto vorbei (Mein Auto steht auf der gegenüberliegenden Strasse von unserem Wohnhaus) und das seh ich wie ein Zettel an meinem Auto dran steckt. Ich gehe hin, und da steht" dass jemand an meinen Aussenspiegel mit seinem Auto drangekommen ist, aber es wäre kein Glas am Spiegel gewesen und und auch keine Glassplitter" Er war so ehrlich und hat seine Nummer seinen Namen und Adresse hinterlassen. Ich schaue es mir an und tatsächlich, keine Splitter, nichts! Es sah alles danach aus dass jemand die Scheibe sauber rausgelöst hat. Denn sonst war nichts am Auto und auch nicht am Spiegel. Mein Freund hat es sich alls er heimkam auch angeschaut und war der gleichen Meinung. Jemand hat das Glas geklaut. Ich rief bei der Nummer an um zu erfahren wann er mit seinem Auto an meinen Spiegel kam. Und er meinte es war heute früh. Er muss nur ganz leicht den Spiegel gestreift haben, denn sonst war ja nichts und ich glaube ihn auch dass er dass Glas nicht geklaut hat, sonst wäre er ja nicht so ehrlich gewesen. Daher hatte dass für ihn jetzt auch keine Konsequenzen für ihn war es erledigt. Denn er hatte ja nichts beschädigt. Nur ich muss mir jetzt neues Glas für meinen Spiegel kaufen. Dass ist doch echt unglaublich! :angry4: Nur weil jemand
mein Glas vom Spiegel geklaut hat. :angry5:
Jetzt habe ich natürlich etwas Angst um mein Auto und hoffe dass derjenige nicht noch mein anderes Glas von meinem rechten Spiegel klaut. Aber dann zeige ich es an! Mein armes Auto. ;( :knatsch:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:53

Also derjenige jemand hat grad rechtlich gesehen, die Arschkarte gezogen trotz Zettel und mit Anschrift, das ist Fahrerflucht gewesen. Soviel mal zu den Fakten, dass es so war wie er oder die Person die Situation vorgefunden hat kann jeder Behaupten, auch ich, das hätte er sich von der Polizei bestätigen lassen müssen. Ich will der Person nichts unterstellen aber es stinkt, oder sagen wir besser, es riecht ganz komisch. :angler:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Spankfrosch

"Forenreiter"

  • »Spankfrosch« ist männlich

Beiträge: 1 111

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

Wohnort: nrw

Beruf: ing.

Neigung: aktiv

Familienstand: Getrennt lebend

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:17

Ich denke der Dieb hatte einen Außenspiegel defekt, warum sollte er dir das andere Glas noch klauen? Wäre sehr unwahrscheinlich, aber ärgerlich ist es dennoch!
Hatte auch nen Außenspiegle def. aber gabs günstig bei einem bekannten Auktionhaus..

kepp cool!
Ist es nicht herrlich, wenn etwas, was passieren sollte, obwohl du nicht wirklich wolltest, dass es passiert, aber dachtest, es müßte passieren, weil es so richtig ist, dann doch nicht passiert – und du bist nicht schuld?
A.Plass

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 07:48

Meiner Schwiegertochter in spe ist vorgestern ebenfalls etwas Unschönes passiert, ihr Vespa-Roller verschwand zw. 7 und 8 Uhr morgens. Gestohlen? Hm... erst suchte sie überall, dann rief sie bei der Hausverwaltung an, um nachzufragen, ob der Hausmeister rein zufällig etwas bemerkt hätte und anschließend wollte sie zur Polizei gehen, um den Verlust zu melden. Dazu kam es nimmer, der Hausmeister hatte den Roller entfernt, weil er dachte, das Gefährt sei rechtswidrig auf einem vermieteten Parkplatz abgestellt. Klar, der Parkplatz gehört meinem Sohn und die Freundin stellte den Roller ebenfalls dort ab. Nu kommts, der Hausmeister sagte, er hätte jetzt keine Zeit den Roller rauszugeben, sie solle doch in den nächsten zwei Tagen nochmal anrufen. Wie bitte? Aber hallo, das durfte doch nicht wahr sein. Als der Vater der jungen Frau beim Hausmeister vorstellig wurde, war der Roller beinahe von hier auf gleich wieder auf dem ursprünglichen Abstellplatz.

Den Fall kann man zwar nicht mit dem geklauten Außenspiegel vergleichen, aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen. ;) Aber da sieht man mal wieder, was alles passieren kann, an das vorher nicht im Traum gedacht wird.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:45

Nu kommts, der Hausmeister sagte, er hätte jetzt keine Zeit den Roller rauszugeben, sie solle doch in den nächsten zwei Tagen nochmal anrufen. Wie bitte?
Da hat er aber Glück gehabt, der Herr Hausmeister,.....dass der Vater nicht so ein Typ ist, wie ich.

Ich hätte Anzeige erstattet wegen Diebstahl mit Hinweis auf den möglichen Täter. Die Polizei wäre natürlich fündig geworden und der gute Mann hätte sich eine Menge Stress eingehandelt. Eine Lehre für die Zukunft.

Der Parkplatz ist von Deinem Sohn angemietet, das geht nämlich den Hausmeister gar nichts an, allenfalls Deinen Sohn.

impishpuck

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:01

Also derjenige jemand hat grad rechtlich gesehen, die Arschkarte gezogen trotz Zettel und mit Anschrift, das ist Fahrerflucht gewesen. Soviel mal zu den Fakten, dass es so war wie er oder die Person die Situation vorgefunden hat kann jeder Behaupten, auch ich, das hätte er sich von der Polizei bestätigen lassen müssen. Ich will der Person nichts unterstellen aber es stinkt, oder sagen wir besser, es riecht ganz komisch. :angler:

Auf der einen Seite hast du schon recht! Aber er hätte ja auch gar nichts mache können. Er hätte ja auch einfach weiterfahren können. Und normalerweise, wenn man an den Seitenspiegel drankommt, klappt er dann höchstens ein, aber sonst dürfte da nichts passieren ausser man würde mit voller Absicht dagegen fahren. Und sonst war ja nichts am Spiegel. Vielleicht ist es naiv, aber ich glaube wirklich dass er damit nichts zu tun hatte. Mein Freund war der gleichen Meinung und der ist bei so was auch viel skeptischer. Da muss einer genau gewusst haben wie er den Spiegel sauber raustrennen konnte. Aber ich habe heute nachgeschaut, mein rechter Spiegel ist noch dran. ;-) Da bin ich froh. Ich hoffe das bleibt so. Hatte wirklich etwas Angst um mein Auto.

impishpuck

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:10

Ich denke der Dieb hatte einen Außenspiegel defekt, warum sollte er dir das andere Glas noch klauen? Wäre sehr unwahrscheinlich, aber ärgerlich ist es dennoch!
Hatte auch nen Außenspiegle def. aber gabs günstig bei einem bekannten Auktionhaus..

kepp cool!
Ganz ehrlich den verdacht hab ich auch. Aber warum dann aussgerechnet mein Auto?!!!! Es standen doch noch andere da rum. :knatsch:

Du hast dir wenigstens einen neuen gekauft und nicht bei jemand anderem geklaut. Und ich muss mir jetzt auch nen neuen kaufen obwohl es nicht meine Schuld ist. Voll ungerecht ist dass. :annoyed:

impishpuck

unregistriert

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:17

Meiner Schwiegertochter in spe ist vorgestern ebenfalls etwas Unschönes passiert, ihr Vespa-Roller verschwand zw. 7 und 8 Uhr morgens. Gestohlen? Hm... erst suchte sie überall, dann rief sie bei der Hausverwaltung an, um nachzufragen, ob der Hausmeister rein zufällig etwas bemerkt hätte und anschließend wollte sie zur Polizei gehen, um den Verlust zu melden. Dazu kam es nimmer, der Hausmeister hatte den Roller entfernt, weil er dachte, das Gefährt sei rechtswidrig auf einem vermieteten Parkplatz abgestellt. Klar, der Parkplatz gehört meinem Sohn und die Freundin stellte den Roller ebenfalls dort ab. Nu kommts, der Hausmeister sagte, er hätte jetzt keine Zeit den Roller rauszugeben, sie solle doch in den nächsten zwei Tagen nochmal anrufen. Wie bitte? Aber hallo, das durfte doch nicht wahr sein. Als der Vater der jungen Frau beim Hausmeister vorstellig wurde, war der Roller beinahe von hier auf gleich wieder auf dem ursprünglichen Abstellplatz.

Den Fall kann man zwar nicht mit dem geklauten Außenspiegel vergleichen, aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen. ;) Aber da sieht man mal wieder, was alles passieren kann, an das vorher nicht im Traum gedacht wird.
Dass ist echt allerhand! Dass war absolut nicht okay vom Hausmeister. Damit hat er sich ja auch strafbar gemacht. Vor allem dass er den Roller dann nicht so schnell rausrücken wollte. Geht gar nicht sowas. Aber zum Glück hat sie ihren Roller ja dann bekommen. ^^

Night Falcon

unregistriert

9

Freitag, 6. Mai 2011, 22:48

Ich selbst habe sogar mal beobachtet, wie jemand die Antenne von meinem Auto geklaut hat - da das allerdings drei sehr große und kräftige und offensichtlich ziemlich betrunkene Typen waren, zog ich es grummelnd vor, 30 € für eine neue Antenne zu zahlen statt zusammengeschlagen zu werden.

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 590

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Mai 2011, 00:17

Hallo,

ich habe an mir die Beobachtung gemacht, das in sochen Momenten die Scharia ungemein an Charme gewinnen.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

11

Samstag, 7. Mai 2011, 00:23

ich habe an mir die Beobachtung gemacht, das in sochen Momenten die Scharia ungemein an Charme gewinnen
Die Erlaubnis, zu schießen, würde mir schon reichen.

Weg mit dem Pack. :D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Mai 2011, 01:22

-off topic-
impishpuck, bitte nicht falsch verstehen aber ich finden den Teil des Titels so köstlich "am Auto geklaut bekommen".
Das würde ja mutmaßen lassen, die Spiegelscheibe ist gar nicht weg, weil wenn ich etwas bekomme ist es da.:)
-on topic-
einen Gedanken habe ich zur Spiegelscheibe noch, es gibt Hersteller, da ist die Scheibe nicht aus Glas sondern aus Metall wo die Spiegelschicht wie bei Chrom aufgebracht ist, darüber kommt ein Lack und wenn die rausfällt, liegt da eine Scheibe auf der Straße, die du einsammeln kannst.
Noch ein Gedanke: Die Scheibe ist aus Glas, wie löse ich sie ohne Kraftaufwand , evtl. mit Spezialwerkzeug aus der Halterung oder der Verklebung ohne sie zu zerbrechen? Wenn ich dein Auto hätte und deine Spiegelscheibe bräuchte, hätte ich wenig Lust sie als Puzzle in meine Spiegelscheibehalterung zu basteln. Ich gehe eben nicht davon aus, dass es Profis waren die mit Spezialwerkzeug deine Spiegelscheibe gesucht haben.
Wenn du es reparieren lässt, würde mich interessieren, was die dazu sagen. Wie die Scheibe abhanden gekommen (gekommen, nu ist sie schon wieder da) sein könnte.
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

baendoff

unregistriert

13

Samstag, 7. Mai 2011, 23:16

Also mir ist auch mal jemand an den Außenspielgel gefahren. Dabei ist nichts passiert, aber als ich dann in die Waschanlage fuhr, flog der Spiegel raus.

Also diese Geschichte mit „ich bin zwar an den Spiegel gefahren, es war aber kein Glas drin“, finde ich merkwürdig. Und die Tatsache, dass der „Unfallverursacher“ einen Zettel hinterließ, kann auch bedeuten, dass es Zeugen gab und er den Eindruck eines korrekten Vorgehens erwecken wollte. Vielleicht hat er den herausgefallenen Spiegel mitgenommen und entsorgt, vielleicht weil er zerbrochen war.

Auf jeden Fall hat er Fahrerflucht begangen, wie Merlin schon feststellte.

14

Samstag, 7. Mai 2011, 23:38

Auf jeden Fall hat er Fahrerflucht begangen
Nicht ganz. Der Gesetzgeber verlangt eine angemessene Wartezeit, welche sich nach der Schadenshöhe richtet. Genaue Werte gibt es nicht.

Um alle Nachteile zu vermeiden, empfiehlt sich die Selbstanzeige, sie ist aber nicht zwingend erforderlich. Kann eine entsprechende Wartezeit nachgewiesen werden, genügt es, eine Nachricht zu hinterlassen. In den meisten Fällen reicht dies auch aus, da bei den korrekten Angaben die Angelegenheit auch ohne Einleitung eines Strafverfahrens abwickelt werden kann.

baendoff

unregistriert

15

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:22

Ich war kürzlich in der Situation, ein Auto angetickt zu haben. Der freundliche Polizist bestätigte mir, dass ich genau richtig gehandelt habe, als ich die Polizei telefonisch über den Unfall informierte, so dass die wiederum den Halter des Fahrzeuges informieren konnte. Ich sagte, dass ich zunächst darüber nachgedacht hätte, einen Zettel ans Fahrzeug zu heften, worauf mir gesagt wurde, dass ich damit leider den Straftatbestand der Fahrerflucht erfüllt hätte.

16

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:38

Ich sagte, dass ich zunächst darüber nachgedacht hätte, einen Zettel ans Fahrzeug zu heften, worauf mir gesagt wurde, dass ich damit leider den Straftatbestand der Fahrerflucht erfüllt hätte.
Auch Polizisten kennen sich nicht immer aus, weil sie überfordert sind. Es gibt eindeutige Urteile. Daran orientiere ich mich, auch wenn sie nicht immer nachvollziehbar sind.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Mai 2011, 04:04

Ich habe mal ein Auto in 2006 auf einem Parkplatz angebollert, wartete und meine Visitenkarte hinterlassen, hatte ich eine Strafanzeige wegen Fahrerflucht am Hals. Gewartet habe ich eine 3/4 Stunde. Der "Zettel" am Auto hat mich sozusagen als Täter verraten. Ich hätte die Polizei rufen sollen. Der Staatsanwalt sah lediglich darum von einer Strafverfolgung ab, weil der Schaden gering war und das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung noch geringer. Er hat mir 200 Euro aufs Auge gedrückt und stellte die Sache ein. Nicht ohne zu betonen, da sind sie noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen!
Wenn mir das mal wieder passiert werde ich nicht warten, ich rufe 110 an und warte dann, besser ist das. Wird billiger .........
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

anatomlu

unregistriert

18

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:44

impishpuck was hast denn für ein Auto?

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:29

Ich sagte, dass ich zunächst darüber nachgedacht hätte, einen Zettel ans Fahrzeug zu heften, worauf mir gesagt wurde, dass ich damit leider den Straftatbestand der Fahrerflucht erfüllt hätte.


Da stimme ich dir zu! Wir haben die klare Dienstanweisung rausgeben müssen, dass bei Unfällen jedweder Art die Polizei hinzuzuziehen ist. Auch bei einer Säule, an der man gar nix sieht. Nur wenn du den direkten Besitzer vor dir hast, brauchst du keine Polizei, wenn derjenige bestätigt, dass nix ist.
Der Teil mit dem Zettel ist wohl überholt, denn die mir bekannten Fälle gingen alle Richtung Merlins Beschreibung: Anzeige wegen Fahrerflucht. Trotz "angemessener Wartezeit".
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

impishpuck

unregistriert

20

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:32

-off topic-
impishpuck, bitte nicht falsch verstehen aber ich finden den Teil des Titels so köstlich "am Auto geklaut bekommen".
Das würde ja mutmaßen lassen, die Spiegelscheibe ist gar nicht weg, weil wenn ich etwas bekomme ist es da.:)
-on topic-
einen Gedanken habe ich zur Spiegelscheibe noch, es gibt Hersteller, da ist die Scheibe nicht aus Glas sondern aus Metall wo die Spiegelschicht wie bei Chrom aufgebracht ist, darüber kommt ein Lack und wenn die rausfällt, liegt da eine Scheibe auf der Straße, die du einsammeln kannst.
Noch ein Gedanke: Die Scheibe ist aus Glas, wie löse ich sie ohne Kraftaufwand , evtl. mit Spezialwerkzeug aus der Halterung oder der Verklebung ohne sie zu zerbrechen? Wenn ich dein Auto hätte und deine Spiegelscheibe bräuchte, hätte ich wenig Lust sie als Puzzle in meine Spiegelscheibehalterung zu basteln. Ich gehe eben nicht davon aus, dass es Profis waren die mit Spezialwerkzeug deine Spiegelscheibe gesucht haben.
Wenn du es reparieren lässt, würde mich interessieren, was die dazu sagen. Wie die Scheibe abhanden gekommen (gekommen, nu ist sie schon wieder da) sein könnte.
:merlin:
Ja, hast recht, es klingt etwas komisch "am Auto geklaut bekommen". Aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass ich schon ziemlich müde und irgendwie noch ziemlich aufgewühlt war. Als ich es dann geschrieben hatte und auch schon abgespeichert hatte, hab ich es mir noch mal durchgelesen und dachte noch "Oh man, dasss klingt ja jetzt schon ziemlich komisch" Aber dann hab ich es halt so gelassen wie es war. Was solls, dann hattest du ja wenigstens was zum lachen. ;-)

Wie man den Spiegel ohne großen Kraftaufwand rauslösen kann, kann ich dir nicht sagen. Aber mein Freund meinte dass wenn man weiss wie es geht es sicher ganz einfach gehen würde.
Wenn ich meinen neuen Spiegel bekomme, frage ich mal wie man so was rausbekommen kann. Das interessiert mich nämlich auch.
Aber ich klaue dann trotzdem niemanden den Spiegel. :nono:

Ähnliche Themen