Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael8

unregistriert

1

Freitag, 27. Mai 2011, 18:31

Wie entfernt man Lindensaft?

Mein Fahrrad klebt vor Lindensaft. Der Versuch, Sattel und Griffe mit Heißwasser zu säubern, gelang nur bedingt. Weiß jemand, wie ich das Zeug wegbekomme?

silberSeele

unregistriert

2

Freitag, 27. Mai 2011, 18:49

mit viel geduld und heißem wasser... du musst das erst einweichen und dann mit einem weichen schwamm abschrubben... spüli ist dabei hilfreich...

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Mai 2011, 18:56

Probier mal mit Nivea Creme und wenn das nicht hilft mit einem Baumharzentferner.
Ich habe auch gelesen, dass Türschlossenteiser ein Wundermittel dagegen sein soll.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


Sachs

Fortgeschrittener

  • »Sachs« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: 93194 Regensburg

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2011, 00:02

Hallo ich hatte das gleiche problem mit meinem Auto ich hab spüli und Wasser ca 1-3 gemischt und auf den Lack gesprüht und gleich mit einem Lappen eingerieben
und danach grüntlich abgespühlt das beste was ich bisher angewendet habe :D

Michael8

unregistriert

5

Samstag, 28. Mai 2011, 10:39

@venzchen:

Man weiss ja Nivea es ernst meint und wer sich einen Witz leistet! :D

Eigentlich wollte ich mein Fahrrad reinigen, nicht meine Epidermis. :sonne:

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Mai 2011, 13:03

@michael, venzchen hat doch bloß zwei Klappen mit einer erschlagen. Sozusagen über den Tellerrand hinaus geschaut.
Nitroverdünnung, das ist zumindest kompromislos.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

7

Samstag, 28. Mai 2011, 13:53

Ich verwende bei fast jeder Gelegenheit "Balistol". Falls das wer nicht kennt, es ist ein Waffenöl.
Im Gegensatz zu fast allen anderen Ölen lässt es sich auf glatten Oberflächen auch leicht abwischen. Mit einer weissen Hose würde ich die erste Ausfahrt mit einem solcherart geputzten Sattel zwar auch nicht machen.
Da es Lebensmittelecht ist, verwende ich es wirklich fast überall. Bei Stählen verhindert es zusätzlich Korrosion.

Manfred57

spankender Untoter

  • »Manfred57« ist männlich

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Immobilienkaufmann

Neigung: aktiv

Familienstand: Verwitwet

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Mai 2011, 15:04

Den Lindensaft kann man sehr leicht mit dünnem Öl, z.B. Fahrradöl, Caramba oder anderen Rostlösern, wie Nähmaschinenöl usw. entfernen. Danach mit warmen Seifenwasser abwaschen. Der Harzige saft löst sich in Fett. Sogar Butter funktioniert. Es handelt sich bei dem klebrigen Saft um die Ausscheidungen von Blattläusen. Bienen machen daraus den Waldhonig und Ameisen besaufen sich damit.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir.

silberSeele

unregistriert

9

Samstag, 28. Mai 2011, 17:34

ich erblasse gerade vor Manfred 57´s wissen...

woher weißt du das mit den ameisen?

Michael8

unregistriert

10

Samstag, 28. Mai 2011, 23:38

ich erblasse gerade vor Manfred 57´s wissen...
Ich auch!

Da hab ich venzchen wohl Unrecht getan! Sorry, tu ich Nivida!

Danke für eure Tips1

Da werd ich morgen in meinen Blaumann schmeissen (metaphorisch gemeint) und bisschen Öl aufs Rad sprühen.

Night Falcon

unregistriert

11

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:02

Ich hatte früher das zweifelhafte Vergnügen, unter einer Birke zu parken, was im Sommer immer wieder zu klebrigem und schwer zu entfernendem Belag führte.

Hier half Dampfstrahlen (also Hochdruckreiniger mit heißem Wasser) nachdem ich das Auto zuvor komplett mit Kaltreiniger eingesprüht hatte. Nur leider gibt es solche Dampfstrahler kaum noch - früher hatte fast jede Tankstelle einen.

Vorsicht, wenn Du ein Fahrrad mit einem Hochdruckreiniger behandelst - nie direkt auf die Kugellager halten. Die sind nämlich nicht wasserdicht und dann drückst Du Dreck und Wasser rein, was das Kugellager nachhaltig schädigt.

Ähnliche Themen