Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

61

Montag, 6. Juni 2011, 06:47

falls dich das "zig" stört,dann ersetz halt "zig" durch "einige".mir hat ds jedenfalls mal eine ärztin als faustregel genannt,als ich blut im suthl hatte: blut in festem stuhl lässt eher auf einen mechanischen defekt schließen,blutiger durchfall ist zeichen einer schweren infektionskrankheit. was ich ausdrücken wollte war,dass nicht nur die strahlenkrankheit mit blutigem durchfall einhergeht,sondern auch diverse andere infektionskrankheiten,so dass das kein indiz für einen zusammenhang zwischen EHEC und dem fukushima-unglück ist.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

62

Montag, 6. Juni 2011, 08:24

moni, dein Beitrag gefällt mir. Meine Meerschweinderln hängen täglich verzweifelt am Käfiggitter und betteln nach Gurken... ich glaube, demnächst trag ich wieder welche heim.

Unter uns gesagt, mir kommt es auch so vor, dass wild in der Gegend rumspekuliert wird, handfeste Beweise sind nie dabei.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

63

Montag, 6. Juni 2011, 11:08

Ich muss HagbardCeline zustimmen, blutiger Durchfall ist kein Symptom, das nur bei einer Krankheit auftauchen würde.

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:40

Genau zu dem Zeitpunkt als EHEC in den Medien auftauchte, hat sich meine Frau mit einer Magen und Darm Infektion abgelegt...da wurde uns schon etwas anders zumute...war aber zum Glück nicht EHEC. Anfangs hielt ich das ganze auch eher für Panikmache...aber nach den ersten gemeldeten Todesfällen wurde mir doch etwas anders zumute...allerdings fällt es mir nicht sonderlich schwer auf Salat(e) zu verzichten, weil den findet man bei uns zuhause momentan nicht auf dem Speiseplan...besser ist das, erst mal.

Letztendlich denke ich aber, dass eine gut abgewaschene Gurke verzehrbar sein müsste...gleiches gilt für Tomaten u.ä. Desaströs ist der ganze Rummel für die Erzeuger, die idR keine Schuld an der Verseuchung trifft...Betriebe wie der in Kreis Uelzen (Stichwort „Sprossen“) oder die Gaststätte in Lübeck können nach dem Medienrummel schlicht einpacken! Das einige aufgescheuchte Menschen dort anrufen um Gastronom und Köche zu beschimpfen erschließt sich mir wirklich nicht...!
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

anatomlu

unregistriert

65

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:47

Man kann die Sprossen essen. Mann muss diese nur im Wok erhitzen und dünsten bei 70 Grad. Das tötet den Virus.
War vor ner Woche zum Chinesen un der hatte die Sprossen auch, und lebe noch.
Das Fernsehn, ist eine reine Panikmache Maschine. Wenn man die Ratschläge der Ärtze befolgt, kann einem eigendlich nichts passieren.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 234

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:51

Wir waren gestern auch beim Chinesen essen und ja, auch mit Sprossen. Macht aber überhaupt nix, weil

1. noch niemand weiß, wo denn das EHEC-Zeug wirklich hierkommt.... bisher spekulieren die doch nur, finde ich und
2. das Zeug natürlich gekocht war und damit die Erreger eh abgetöten waren. Nur bei Rohkost sollte man halt aufpassen

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

67

Freitag, 10. Juni 2011, 20:49

Die Erzeuger können wieder aufatmen - nach der Entwarnung für Gurken, Tomaten und Blattsalate normalisiert sich das Geschäft langsam wieder.

Die konnten einem wirklich Leid tun die letzten Tage.
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

anatomlu

unregistriert

68

Freitag, 10. Juni 2011, 22:40

Mittlerweile hat man verseuchte Sprossen gefunden und Salat, Gurken und Tomaten für unschuldig an Ehec erklärt, hiess es im Radio

69

Freitag, 10. Juni 2011, 23:02

Ich warte lieber mal ab. Es gab schon so viele Meldungen.

Das RKI steht für mich mehr für vorschnelle Veröffentlichungen, als für Kompetenz.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

70

Samstag, 11. Juni 2011, 08:30

Gestern im Supermarkt, ich kaufte eine Salatgurke und was passierte? Mehrere Leute haben mich scheinbar für verrückt gehalten und fragten mich, ob ich denn keine Angst hätte. Na, hob i ned g`habt, weil d`Gurken für meine Tiere bestimmt war. Allerdings würde ich mich jetzt schon wieder trauen, das Ding selbst zu verzehren.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 420

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

71

Samstag, 11. Juni 2011, 10:50

ehrlich, da wurde bei weniger als 0,01 % der gurken mal ein erreger gefunden... nun wird s auch noch zurück genommen... und ihr zögert immer noch... ich versteh die welt nicht mehr :3: ich denke, das risiko, auf der straße angefahren oder überfallen zu werden oder zu stolpern ist um ein so vieles größer und ihr bleibt trotzdem nicht den rest eures lebens im bett...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

72

Samstag, 11. Juni 2011, 11:24

ich denke, das risiko, auf der straße angefahren oder überfallen zu werden oder zu stolpern ist um ein so vieles größer
Eben! Und sind wir dem entkommen, wollen wir nicht, dass uns irgendeine Gurke den Garaus macht! :D

Ein Restrisiko ist immer noch ein Risiko! Das hat uns Fukushima wohl deutlich genug vor Augen geführt!

Ich warte bis nach Pfingsten, bevor ich mir eine Tomate einverleibe. Bei so viel Irrelichterlei!

der nordländer

Das Beste am Norden

  • »der nordländer« ist männlich

Beiträge: 13 739

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: nahe Oldenburg

Beruf: "Giftdealer"

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

73

Samstag, 11. Juni 2011, 11:31

Also ich warte auch noch mal ab...Panikmache hin oder her...alleine der Gedanke "nur" 1 oder 2 Wochen flach zu liegen geht gar nicht...keine Arbeitskraft, keine Geld! No risk! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering sein sollte...
Älter werden bedeutet für mich nicht unbedingt zu wissen was ich will.
Ich weiß aber immer mehr was ich auf keinen Fall mehr will!

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 654

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

74

Samstag, 11. Juni 2011, 11:50

Ich warte auch noch ab.War heute morgen bei Edeka einkaufen...aber Salat und der gleichen kamen nicht in meinen Einkaufswagen...sicher ist sicher :)
#BleibZuhause

75

Sonntag, 12. Juni 2011, 00:34

Oh, wie habe ich heut abend im Restaurant meinen gemischten Salat genossen..... :D

Randy

Der Partynator

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 2 910

Registrierungsdatum: 28. Juli 2008

Wohnort: Zeitlofs

Beruf: IT-Berater

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 12. Juni 2011, 02:24

Oh, wie habe ich heut abend im Restaurant meinen gemischten Salat genossen..... :D


Mit oder ohne Sprossen? :)
Unser Oasenmitglied Randy McCane (*08.07.1961) ist im Juli 2021 verstorben.
Das Oasenteam

77

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:19

Ohne :)

Ich hab wochenlang auf mein gewohntes Grünfutter verzichtet.
Irgendwie ganz gegen meine sonstige Gewohnheiten, normalerweise lasse ich mich von solchen Nachrichten nicht ins Bockshorn jagen und lebe weiter wie bisher.
EHEC hab ich ernster genommen und war vorsichtiger als bei BSE, Vogelpest und Co.
Aber nun wurde für Tomaten, Gurken und Blattsalate Entwarnung gegeben.
Und ich denke man sollte dies nun auch wieder essen. Die Verluste für die Bauern waren hoch genug. Und wenn ich die Bilder gesehen habe, wie Tonnen von Lebensmitteln weggeworfen wurde, fand ich das schrecklich.
Von daher zur Zeit. Sprossen nein, Salat sehr gerne :)