Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:24

Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:35

Zitat

aber dennoch wird mir das alles von den Medien zu sehr hochgeschaukelt.

allerdings... aber auch einige politiker gießen da noch öl ins feuer. die zahlen sprechen nämlich irgendwie nicht für ein revival des schwarzen todes,so wie das teilweise suggeriert wird.

Könnt ihr das mal lassen so zu zitieren?
Die Art so zu zitieren mag ja im direkten Antworten noch hinhauen, wenn aber rückwärts zitiert wird, Ist es einfach doof, den Zitierten wegzuschnippseln.
:merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Michael8

unregistriert

43

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:53

Die Mär von den Spanischen Gurken hat eine völlig irrationale Fixierung hinterlassen.


Fakt ist, dass wir NICHTS, aber auch GAR NICHTS über den Infektionsweg wissen. Das haben die Bakteriologen deutlich genug gesagt. Und dennoch warnt die Regierung speziell vor dem Verzehr von Gurken und Tomaten, Russland verhängt ein Importstopp - und wir lassen die Finger auch davon.


Dabei kann die Übertragung ebensogut durch Handgeben, Geldscheine, unreine Toiletten, Rohfischessen (Sushi), Biergläser oder sonstwie erfolgt sein. Man weiss es einfach nicht. Aber das Gefühl ist stärker als die Vernunft. Die Angst vor Gurken bleibt bestehen, auch wenn der eigtl Grund entfällt. Diese Nachhaltigkeit ist evolutionsbiologisch sogar einleuchtend. Man kann nicht jede überlieferte Erfahrung rational hinterfragen.


Fakt ist aber, dass man im Fall EHEC genau so auf die genannten Quellen achten müsste, wie auf Gurken. Sicher wäre man nur in einem hermetisch verschlossenen keimfreien Raum.


Auch bei mir ist das einmal erweckte Unbehagen gegenüber Gurken noch wirksam - auch wenn ich weiss, dass es Unsinn ist!

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

44

Freitag, 3. Juni 2011, 09:00

genau aus dem grund habe ich mein essverhalten auch nicht umgestellt. wenn mich etwas erwischen soll, wird es mich erwischen. ich bin bisher aber gut damit gefahren, jeder massenhystherie zu trotzen und das, obwohl ich eine nahestehende freundin habe, die sich den erreger gefangen hat.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

45

Freitag, 3. Juni 2011, 20:17

Ich ändere auch nichts, aber ich esse auch - leider - eher ungesund. Allerdings wirde man für manche Dinge sensibler. Ich bin ja grad ziemlich erkältet. Gestern hatte ich zusätzlich ein bisschen Durchfall und Magenkrämpfe, und da ist mir kurz schon anders geworden, dabei war´s total harmlos.

bittersuess

unregistriert

46

Samstag, 4. Juni 2011, 09:12

unser Radiosender relativiert grad alles :D

es würden jährlich viel mehr an Salmonellen und anderem Zeugs sterben und selbst HIV hätte mehr Opfer jägrlich zu beklagen.
Der Vergleich hinkt zwar in meinen Augen, aber da wahrscheinlich nie rauskommen wird woher der Erreger nu gekommen ist bleibt ja fast nichts anderes.

in Bayern gibts die wenigsten Fälle und alle sollen sie mit Norddeutschland in Verbindung stehen, von daher .......ich freu mich auf gemischten Salat bei dem Wetter :bier:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

47

Samstag, 4. Juni 2011, 12:15

irgend jemand schrieb, die folgen bei hoher strahlenbelastung sind ähnlich... hab ich auch von chemotherapie-patienten gehört... wer weiß, vllt kommt s aus japan... der hafen böte sich als umschlagplatz ja an...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

cat_cucumber

Oasenkätzchen

  • »cat_cucumber« ist weiblich

Beiträge: 5 784

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Wohnort: Hamburg

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

48

Samstag, 4. Juni 2011, 12:18

Die Mutter einer Freundin ist Krankenschwester und hat mir gestern etwas interessantes erzählt. Sie meinte, den schweren Verlauf hätten bislang nur Patienten mit der Blutgruppe A durchlitten. Fand ich echt interessant. Kann natürlich nur Zufall sein, da in den Medien davon nichts berichtet wurde, aber vll will man auch nur eine Panikwelle vermeiden...

Die meisten halten mich ja sowieso für unglaublich mutig, dass ich gerade jetzt nach Hamburg gekommen bin :rolleyes:

LG, =CaT=

:katze:
Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (M.Aurelius)

49

Samstag, 4. Juni 2011, 12:36

wer weiß, vllt kommt s aus japan... der hafen böte sich als umschlagplatz ja an...
Da gibt es wohl schon die wildesten Spekulationen.

Wenn das stimmt, würde dies bedeuten, dass unsere Wissenschaftler ein radioaktives Teilchen nicht von einem Darmkeim unterscheiden können. Das wäre ein Armutszeugnis erster Güte. Daran mag ich nun wirklich nicht glauben.

bittersuess

unregistriert

50

Samstag, 4. Juni 2011, 19:38

heut hab ich gehört das die Leuts wohl alle im gleichen Restaurant waren, die ersten 17 jedenfalls und das jetzt geschaut werden muss woher die ihre Ware hatten.

hier gibts heut schon wieder Gureken für o,59 cent aus der Umgebung, unter glas gewachsen usw. di futtern wir ohne Bedenken.


Ob unsere Wissenschaftler so blöd sind EHEC nicht von Strahlen belastetten Lebensmitteln zu unterscheiden kann ich mir nicht vorstellen :D
Ich finds lustig wenn die kleine Krankenschwester von nebenan plötzlich ihren Doktor im Wissenschaftlichen Berreich hat :D

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 5. Juni 2011, 09:19

wenn es strahlen wären und nicht keime, dann wäre es absicht, diese nachricht unter der decke zu halten. gründe dafür gäbe es einige. ich glaube es allerdings auch nicht wirklich, aber ich traue unseren politikern und vor allem unseren medien alles zu... und merke einmal mehr, wie ohnmächtig ich mich häufig -trotz demokratie- fühle... ;(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

avenZia

Moderator

  • »avenZia« ist weiblich

Beiträge: 7 836

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Wohnort: Enzkreis

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:14

Sonderbar finde ich es schon, dass die Symptome des EHEC sehr ähnlich mit denen sind die durch Strahlenverseuchung einhergehen.
Genauso sonderbar finde ich es, dass sich EHEC an Orten ausbreitet in denen Häfen in der Nähe sind.
Allerdings gab es den Erreger ja schon vor Fukushima, was allerdings nicht besagt, dass er sich unter Einfluss von Radioaktivität auf aggressive Art verändert haben könnte.
Unterwerfung ist das höchste Maß der Leidenschaft. Geboren aus der Liebe,
entstanden aus dem Vertrauen, erblüht sie im Einklang mit Demut, Gehorsam und Respekt...dem gegenüber, der die ihm zu Füssen gelegte Seele auf Händen trägt.
(unbekannt)


53

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:29

Ja, das halte ich auch für möglich, dass es unter Strahleneinfluss zu Mutationen bestimmter Erreger kommt. Es kann aber auch viele andere Ursachen haben. Beispielsweise führt ja die zu häufige und voreilige Gabe von Antibiotika zu Resistenzen, sprich die Erreger haben eine leichtere Angriffsfläche. Übertriebene Hygiene (ich rede nun nicht vom Abwaschen von Obst und Gemüse, eher davon, dass manche versuchen, eine ganz und gar keimfreie Umgebung zu schaffen) schwächt das Immunsystem, vor allem wenn man vor klein auf vor allen Keimen "beschützt" wird, etc. Und dass ich Erreger verändern, ist nichts Abnormales.

54

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:16

Habt ihr`s schon gehört: Die Sojasprossen sind nu schuld....
Gleich morgen geh ich Gurken, Tomaten und Salat kaufen ;)

Obiwan

Examinierter Wellness Spanker

  • »Obiwan« ist männlich

Beiträge: 2 886

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Wohnort: Rottweil

Beruf: unterbezahltes Universalgenie

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:05

Jo, die Landwirte und Händler wird`s freuen, daß sie wieder aufatmen dürfen. Da hat es mal wieder die Unschuldigen getroffen. Wenn es wirklich von diesen Sprossen kommt, war ich zu keiner Zeit gefährdet. :D
Unser Oasenmitglied Obiwan (*22.02.1967) ist am 12.02.2016 verstorben.
Das Oasenteam

Horst

Wellness-Spanker

  • »Horst« ist männlich

Beiträge: 7 600

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

Wohnort: Lübeck

Beruf: Support

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:34

Hallo,

jetzt müssten sie doch bald alles durchhaben.

Horst
Komm Du Schöne, komm in den Garten mit den schwarzen Rosen.

Christian

Prinz Valium

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 19 226

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: hab ich

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:52

Meiner Meinung nach trifft die Aussage von Horst genau ins Schwarze. Die haben immer noch keine Ahnung und sollten nun wirklich bald alles durch haben bei ihrer Raterei. Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung und sollte ich mich irren und man doch definitif die Ursache gefunden haben. dann habe ich mich gerne geirrt.

Amnesia

unregistriert

58

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:17

Mir kommt es auch komisch vor.
Habe heute im Internet gelesen, dass es wohl vor einiger Zeit mal eine EHEC-Welle in Japan gab, an der die Sprossen Schuld waren und man u.a. auch daher jetzt drauf kam. Sollte es tatsächlich der Fall sein und man hat es die ganze Zeit vor der Nase gehabt.... dann kann man nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Das wäre dann wirklich mal schlampig gearbeitet!
Wäre trotzdem froh, wenn man nun endlich mal wüsste, woran man ist.

HagbardCeline

ginger kid

  • »HagbardCeline« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Die Zone

Neigung: aktiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:40

Zitat

zitat avenZia:
onderbar finde ich es schon, dass die Symptome des EHEC sehr ähnlich mit denen sind die durch Strahlenverseuchung einhergehen.


was,bauschmerzen, erbrechen und blutiger durchfall? das sind doch symptome,wie sich bei zig infektionskrankheiten auftreten.

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Juni 2011, 05:08

Aha...wieder was dazugelernt....blutiger! Durchfall und Erbrechen sind Symptome von *zig Infektionskrankheiten*.
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam