Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Februar 2008, 13:21

Geheimnisse in der Partnerschaft

Einen kleinen Beitrag dazu entdeckte ich zwar in einem anderen Thread, aber als eigenes Thema ist`s auch schön.

Ja, die Geheimnisse. Ich meine damit nicht die sehr gravierenden Dinge, die zwischen Partnern verheimlicht werden (z.B. Fremd gehen), sondern eher Kleinigkeiten. Erzählt ihr alles oder gibt es Sachen, die ihr für euch behaltet?

Ich selbst müßte zwar nicht jedes Fitzelchen erzählen, aber allzuviel könnte ich in einer Partnerschaft doch nicht geheimhalten. Liegt daran, dass ich mitteilsam bin bzw. mich eh verquatschen würde. ;)

Kleine Geschichte: Ehemann Nr. 1 hütete einst ein Geheimnis und ich sah mich plötzlich mit der Tatsache konfrontiert. Ich bin ein friedliebenden Mensch, aber an dem Tag kam mein Temperament zu Tage.... oh... ich war sooo sauer.
Männe kaufte sich - ohne vorher Bescheid zu geben - ein neues Auto. Schön war es schon, aber so ganz ohne mich zu fragen?
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

miststückbetty

unregistriert

2

Freitag, 29. Februar 2008, 13:28

Bei uns gibst keine Geheimnisse warum auch? Sollte ich mal irgendwas nicht erzählen dann nur weil ich es selber für unbedeutend halte oder nicht wichtig...

Edit: Sollte mal was dabei sein ,was er dennoch für wichtig hält , sprechen wir darüber ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miststückbetty« (29. Februar 2008, 13:29)


Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 545

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 13:37

Haben wir an sich nicht. So was wie Auto kaufen würde er auch nicht bringen, nach dem, was wir finanziell schon durch haben, würden wir so eine Entscheidung nie ohne den anderen treffen.

Das einzige, was er mal gebracht hatte, war sich heimlich ein PC Spiel zu kaufen :D Ich hab ihn ertappt, weil ich den Einkauf auf einem Kontoauszug gesehen hatte, und gefragt hatte, was das war. Ich wussts nicht mehr, dachte wir wären mal bei Mediamarkt gewesen und er hatte spontan auch irgendwas in der Art behauptet.

Wenig später meinte er peinlich berührt ich hätte ihn ertappt, er hätte sich dieses und jene Spiel (weiß nicht mehr welches) nun doch schon früher gekauft, ob das schlimm wäre. Fand ich gar nicht schlimm, war schließlich sein Geld, war halt nur erstaunt, weil ich mich nicht entsinnen konnte da was gekauft zu haben *g*
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Februar 2008, 15:29

ich bin ja ma so überhaupt nicht die geheimniskrämerin... :D
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bengelchen

unregistriert

5

Freitag, 29. Februar 2008, 15:36

Ich konnte ihm nicht mal verheimlichen, dass er Karten fürs Ärzte-Konzert zu Weihnachten bekommt... *grummel*

Geheimnisse sind nicht mein Ding, der Mantel der Verschwiegenheit schon...

Wenn man mich also darum bittet, etwas für mich zu behalten, dann tue ich das mit aller Konsequenz...

rosenengel

unregistriert

6

Freitag, 29. Februar 2008, 17:37

Ich halte auch nichts von Geheimnissen in der Partnerschaft.
Meist erzähle ich alles gleich.
Sollte ich doch mal was für mich behalten, bekomme ich nahc wenigen Tagen ein schlechtes Gewissen.

Nur meinem (Noch)Ehemann hatte ich verheimlicht, das ich meine Neigung mit einem Spielpartner auslebe.
Aber dies hätte er auch nicht verstanden.
Dies hat mich allerdings auch sehr belastet.

Ansonsten geht es mir wie Bengelchen.
Wenn mir einer was anvertraut und um Stillschweigen bittet, dann behalte ich dies auch für mich.

WESUCHEN

unregistriert

7

Freitag, 29. Februar 2008, 17:45

Geheimnisse gibt es bei uns nicht, und wird es auch nieeee geben.

Dafür haben wir zuviel Negativerfahrungen mit unseren Expartnern
(waren zuvor beide 20 J.mit anderen Partnern verh.)

Wozu auch, raus kommts immer, also lieber ehrlich und offen sein, ausser es wäre zum Schutz des anderen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Februar 2008, 17:50

Geheimnisse können doch auch banaler Natur sein. Ich kann nur das Beispiel meiner Oma bringen, die meist den Preis eines neuen Kleides verheimlichte und das gute Stück Stoff um einige DM billiger machte. :) Der Großvater erfuhr selten, was diverse Klamotten kosteten. Manchmal wurde auch ich zur Geheimnisträgerin, weil "daheim verraten wir`s ned", sagte die gute alte Frau.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

9

Freitag, 29. Februar 2008, 19:52

ich denke schon bestimmte Sachenn braucht man nicht immer betonen. Beispielsweise erzähle ich meiner Frau nicht gerne, wenn eine ehemalige Studienfreundin mal bei mir telefonisch durchklingelt. Auch wenn da kein emotinales Gefühl mehr hintersteckt, ist meine Frau sehr empfindlich auf diese Gespräche. Um Sie damit nicht weiter zu belasten, erwähne ich diese Gespräche dann nicht. Würde es anderseits auch albern finden, hier diese Gespräche mit Macht zu unterbinden.

Manfred

unregistriert

10

Freitag, 29. Februar 2008, 20:36

Grundsätzlich: In der Partnerschaft sind Geheimnisse doof und können das Klima vergiften. Daher halte ich davon ü-ber-haupt-nichts!
Das bedeutet im Gegenzug aber nicht, dass wir uns jeden "Popel" auf die Nase binden. Einige Dinge sind einfach banal und nicht wichtig. Das muss man dann auch nicht thematisieren. Mit wem ich telefoniere oder chatte, das ist meine Sache. Aber wenn dabei Dinge besprochen werden, welche die Partnerschaft betreffen oder sonstwie wichtig sind, dann sind offene Karten angesagt.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

avenzia

unregistriert

11

Samstag, 1. März 2008, 11:12

Also ich habe meine Geheimnisse genauso wie Lupus_Nox die seinen hat.
Die Privatsphäre des Anderen ist uns sehr wichtig und wir achten sie.
Warum sollte ich ihm nun erzählen wie im Detail z.B. der Sex mit meinem Exmann war oder wie genau ich mit Spielpartnern gespielt habe und spiele, was meine beste Freundin grad bewegt,mit wem ich chatte oder telefoniere, welche Dinge aus meiner Vergangenheit ich grad verarbeite, was ich mir heute nach der Arbeit gekauft habe usw. Gleiches gilt auch umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avenzia« (1. März 2008, 11:12)


miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. März 2008, 13:04

da fällt mir gerade auf, dass ich es einen großen unterschied finde, ob ich etwas nicht erzähle (z.b. was genau bei einem spiel geschehen ist) oder ob ich ein geheimnis draus mache. ich erzähle natürlich auch nicht alles, aber würde ich gefragt, täte ich s wahrscheinlich und deswegen ist es eben KEIN geheimnis.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Alexander

unregistriert

13

Samstag, 1. März 2008, 16:18

miri, hast du richtig gut formuliert, finde ich. :) Ich habe keine *Geheimnisse* vor meiner Gefährtin, und doch gibt es viele Dinge, die ich ihr nicht erzähle, einfach weil es nicht wichtig ist für uns, unsere Beziehung. Und doch würde ich diese Dinge nie als *Geheimnis* klassifizieren, weil es eben nicht *verheimlicht* ist.

anatomlu

unregistriert

14

Samstag, 1. März 2008, 23:02

Wenn in einer Beziehung Geheimnisse bestehen, dann hällt die Beziehung nicht lange.
In einer Beziehung sollte immer mit offenen Karten gespielt werden, sonst braucht man erst gar keine zu führen.

biene02

unregistriert

15

Sonntag, 2. März 2008, 01:03

In unserer Beziehung gibt es auch keine Geheimnisse...aber dennoch binde ich ihm auch nicht alles auf die Nase..z.B. was ich eingekauft habe oder mit wem ich tel..das sind für mich unwichtige Dinge... :)

Chayenne

Schüler

  • »Chayenne« ist weiblich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: aus einer wunderschönen Gegend

Beruf: erlernt habe ich mal einen

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:30

Auch wenn hier schon seit über 4 Monaten nichts mehr geschrieben wurde, möchte ich doch eine kleine Geschichte loswerden.

Ich habe Anfang diesen Jahres, ohne das Wissen von meinem Freund eine Kontaktanzeige aufgeben.

Warum werdet ihr euch mit Sicherheit fragen.
Ganz einfach, ich wollte uns beiden einen kleinen Wunsch erfüllen der nun mal unsere gemeinsame Leidenschaft betrifft.

Nachdem sich nun doch nichts passendes gefunden hatte, habe ich ihn durch Zufall dabei ertappt, wie er genau auf der Seite rumstöberte auf der ich meine Anzeige geschaltet hatte.
Leicht irritiert fragte ich ihn was er denn da wolle, und ob er fündig geworden wäre.
Genauso irritiert antwortete er das er nur aus reiner Neugierde dort mal vorbei geschaut habe.

Und letzte Woche habe ich ihm dann gebeichtet was ich Anfang des Jahres gemacht hatte.

Also so verdutzt habe ich ihn noch nie schauen sehen.

Böse war er mir nicht, er war sogar sehr erstaunt über das was ich gemacht habe.
Ich werde auf jeden Fall die Suche noch nicht aufgeben.

gruß
Chayenne
Ist in Arbeit

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 426

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Juli 2008, 06:37

woraus sich irgendwie die weiter führende frage ergibt: sind überraschungen geheimnisse? und wessen problem ist dabei eigentlich die neugier des zu überraschenden? ;)
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

bittersuess

unregistriert

18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:48

Ich kann eh nichts für mich behalten *gg* wir erzählen uns so ziemlich alles.

Überaschungen kenne ich von meinem Ex ausreichend, das brauch ich nicht, wenn hinter meinem Rücken Dinge passieren die eindeutig hätten besprochen werden müssen, nö, dann brauch ich keine Beziehung.

andyhank

Profipopohinhalter

  • »andyhank« ist männlich

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Glasowerstr. 5, 12529 Schönefeld

Beruf: hab ich

Neigung: passiv

Familienstand: offene Beziehung

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:32

Es würde bei mir immer Geheimnisse geben. Frau muss nicht alles wissen, dazu sind die Weiberln zu wankelmütig und wer weiß, was sie draus machen täten... Auf der anderen Seite dagegen würde ich es aber auch tolerieren, wenn sie Geheimnisse vor mir hätte - Mann muss ja nicht alles wissen. Fragen kann man, ja, aber ob's die richtige Antwort ist, steht in den Sternen... ;) :P

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:41

Hm... wenn ich einen Mann etwas bestimmtes fragen würde, möchte ich aber ganz sicher eine ehrliche Antwort. Anlügen kann man mich schon, aber wehe ich krieg es raus. Dann schaut`s nimmer so rosig aus, denn solche Faxen kenne ich zu genügend aus einer anderen Beziehung.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)