Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Juni 2011, 23:01

Ohne geht es auch gar nicht. Man sollte sich dessen zwar bewusst sein, aber abschalten lässt es sich nicht und das ist auch gut so. Unser Gehirn hätte die totale Reizüberflutung, ginge das nicht. Es sind so viele Informationen, die auf uns einströmen, die kategorisiert werden müssen, da wir sonst wahnsinnig werden würden ^^

Man sollte eben nur WISSEN, dass es so was wie einen Primacy Effekt, Halo-Effekt und noch anderes in der Art gibt und man sich Leute auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal angucken sollte, bevor man den Stempel drauf setzt.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

22

Freitag, 17. Juni 2011, 23:08

und man sich Leute auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal angucken sollte, bevor man den Stempel drauf setzt.
Ich setze gar keinen Stempel drauf. Ich beobachte permanent und positioniere neu.

Selbst in diesem Forum hätte ich Beispiele, wo ich mich anfangs distanzierte und nun ein äußerst respektvoller Umgang gepflegt wird.

23

Freitag, 17. Juni 2011, 23:09

Zitat

Man sollte eben nur WISSEN, dass es so was wie einen Primacy Effekt, Halo-Effekt und noch anderes in der Art gibt und man sich Leute auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal angucken sollte, bevor man den Stempel drauf setzt.
Ja, das stimmt. Es fällt halt manchmal recht schnell auf, dass man schon einen negativen Stempel aufgedrückt bekommen hat. Ich merk das auch oft wenn die Leute mein Tattoo sehen. Manche stört das gar nicht, andere gucken da schon recht komisch. Nicht, dass es mich stören würde - ich stelle nur fest ;) Ich nehm mich ja auch nicht aus, wobei ich eben bewusst nur die Einteilung in sympathisch und unsympathisch habe, wohl auch, weil ich schon mit so vielen verschiedenen Menschen zu tun hatte.

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Juni 2011, 23:12

und man sich Leute auch noch ein zweites, drittes oder viertes Mal angucken sollte, bevor man den Stempel drauf setzt.
Ich setze gar keinen Stempel drauf. Ich beobachte permanent und positioniere neu.

Selbst in diesem Forum hätte ich Beispiele, wo ich mich anfangs distanzierte und nun ein äußerst respektvoller Umgang gepflegt wird.



Wer hat denn von dir geredet? ;) Ich sprach allgemein das Thema an. Häufig drückt man unbemerkt den Stempel aber eben doch auf. Aber es ist immer gut, sich selbst zu hinterfragen, solange der Kontakt nicht gleich im Keim erstickt ist, manchmal ist da kaum noch was zu retten, was schade ist. Ich denke unter den passenden Umständen könnte jeder sich mit dem anderen verstehen. Manchmal ist die Tür leider zu. Aber vielleicht ist das auch ganz gesund so. Man hat vielleicht gar nicht die Kapazitäten jeden zu mögen ^^ und gesunde Feindlichkeit ist vielleicht auch nötig ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

25

Freitag, 17. Juni 2011, 23:15

Ich sprach allgemein das Thema an.
So hatte ich es auch verstanden. Aber ich stelle immer nur meine Meinung ein.

Das war kein Angriff, Du wirst mich doch nicht in eine Schublade gesteckt haben? :D

Nachtrag: Da hast Du wohl Deine Antwort erweitert, während ich schrieb. :)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Juni 2011, 23:25

Ja, ich habe sie erweitert, weil ich das zu wenig fand und es eben klang, als würd ich dich angreifen, was nicht meine Absicht war ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

27

Freitag, 17. Juni 2011, 23:39

als würd ich dich angreifen, was nicht meine Absicht war
Ich glaube Dir. :bier:

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 536

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Juni 2011, 23:39

:bier:
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Juni 2011, 00:01

Ich halte auch nicht viel davon, andere in Schubladen zu packen, mir fällt aber eben auf, dass man von manchen Menschen recht schnell in eine Schublade gepackt wird.

Klar, wir sind in der Lage einfache Wege zu gehen, was hast du denn erwartet. Eine Schubladen-Diskusion?
:kaffee:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

30

Samstag, 18. Juni 2011, 00:03

Muss man denn immer was erwarten? Ich habe gar nichts erwartet, nur festgestellt, und mich hat eben interessiert, ob andere solche Situationen auch kennen. Ich bin davon überzeugt, dass man sich das Schubladendenken abgewöhnen kann, mal abgesehen von groben Klassifizierungen wie ob man den anderen sympathisch findet.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

31

Samstag, 18. Juni 2011, 00:21

Ich meinte, "was hast du denn erwartet, eine Schubladen - Diskussion?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

32

Samstag, 18. Juni 2011, 00:25

Bleibt immer noch die Frage nach der Erwartung, und ich meine, man wird doch einfach mal seine Erfahrungen schildern dürfen, ohne damit irgendwelche Erwartungen zu verbinden. Ich habe ein paar interessante Antworten erhalten, das ist schonmal eine feine Sache, aber erwartet habe ich nichts Spezielles.

33

Samstag, 18. Juni 2011, 00:27

Ich meinte, "was hast du denn erwartet, eine Schubladen - Diskussion?
Das konnte man erwarten.

Aber wie man sieht, lässt sich über die Definition trefflich streiten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. Juni 2011, 00:33

Muss man denn immer was erwarten? Ich habe gar nichts erwartet, nur festgestellt, und mich hat eben interessiert, ob andere solche Situationen auch kennen. Ich bin davon überzeugt, dass man sich das Schubladendenken abgewöhnen kann, mal abgesehen von groben Klassifizierungen wie ob man den anderen sympathisch findet.
Nö, ich möchte meine Schubladen haben in meinem Leben. Es sind ja nicht nur Schubladen, sie sind auch "Krücken" sie helfen mir besser mit meinem Leben zurecht zu kommen. Wenn ich etwas nicht verstehe, packe ich es in eine Schublade, weggeschlossen. Wenn ich es dann kapiert habe, Schublade auf, aufgeschlossen, raus aus der Schublade.
Es gibt so einige hier, die sind in einer Schublade gelandet, aber immer wieder raus gekommen. Aber ich werde mir mein Schubladendenken nicht abgewöhnen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

35

Samstag, 18. Juni 2011, 00:37

Erwartet ja auch niemand von dir, Merlin. Kann jeder halten wie er mag. Ich neige dazu, zu überprüfen, ob ich jemanden vorschnell in irgendeine Schublade stecke.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. Juni 2011, 00:49

Ich gebe auch zu ,daß ich Menschen erst in Schubladen stecke,bevor ich mich überzeugen kann,ob er da wirklich hingehört.
Da das Leben prägt,entwickelt man mit der Zeit eine "Instinkt"
Sympatie und Antipathie,spielen hiermit eine sehr große Rolle.
Man meint ja immer,der erste Eindruck ist der richtige.Meistens blieb das dann auch so.
Aber ich habe mich auch schon geirrt und ein Unsympatischer,wurde mir Sympatisch.
Aber es gibt wirklich Menschen,die ich nie aus den Schubladen herausholen würde-
Das fängt bei Kinderschänder an und hört bei Hetzern und Verrätern auf.
Provokanten und Mobbisten ,Menschen die anderen Schaden zufügen aus reinen Neid oder versuchen,eigene Fehler zu verdecken.
Die lasse ich in den Schubladen verhungern.
Ich habe aber auch Menschen aus Schubladen herausgelassen,da ich das Gefühl hatte,ich irre mich.
Und ich habs bereuen müßen.
Man sollte sich mal doch lieber auf Menschenkenntnis und Bauchgefühl verlassen.
Noch was!
Meist,nicht immer,sind häßliche Menschen innerlich schön.
Schöne Menschen innerlich häßlich.
Bitte nicht mißverstehen!!Nicht alle.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

37

Samstag, 18. Juni 2011, 01:16

Erwartet ja auch niemand von dir, Merlin. Kann jeder halten wie er mag. Ich neige dazu, zu überprüfen, ob ich jemanden vorschnell in irgendeine Schublade stecke.
Du bist Shrew. Ich hätte mich gewundert, würdest du dich in eine Schublade pressen lassen. :)
Nichts desto trotz, ist es aus meiner Sicht doch so, Schubladen helfen, geben halt. Also die Schubladen die man selber hat, nicht die Schubladen, die einem, also in die man gepackt wird. Wir reden doch über das gleiche Thema?
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

38

Samstag, 18. Juni 2011, 01:23

Mir geben Schubladen keinen Halt, ich finde sie anstrengend, weil ich andauernd überprüfen müsste, ob die Schublade passt, daher vermeide ich das Verwenden von Schubladen so weit es mir möglich ist. Ich persönlich finde das mit den Schubladen schwierig, sofern sie nicht weit gefasst sind. Schubladen können schnell etwas Klischeehaftes haben. Es mag aber sein, dass ich vielleicht einige unbewusste Schubladen habe, von denen ich nichts merke. Dass die Halt geben, würde ich für mich aber nicht behaupten.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

39

Samstag, 18. Juni 2011, 01:35

Frech sag' Ich Ecke ehh daunert an, eine Schublade muss nicht passen. Ich stelle mir nur vor, eine Schublade, ein solches denken hilft denen, die es brauchen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

40

Samstag, 18. Juni 2011, 09:27

wenn man mich in eine schublade packt, dann doch, weil ich mich in einer bestimmten weise gegeben habe, gekleidet, verhalten, reagiert... wenn ich also zu mir(i) stehe, dann bin ich doch auch mit der schublade zufrieden und allenfalls fällt es auf den "schieber" zurück, wo ich dann gelandet bin...

sollte ich mich in irgendeiner schublade unwohl fühlen, gilt es also für mich zu überfprüfen, warum das so ist. wenn der andere mir(i) etwas bedeutet, muss ich vllt etwas klären oder gar ändern, wenn er mir(i) gleichgültig ist, stimmt etwas an meinem selbstbewusstsein nicht.
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen