Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 08:38

Wohntrends

Ich weiß, ich weiß, einen Thread in dieser Art habe ich in grauer Vorzeit mal eröffnet, aber mich interessiert eben heute mal wieder eure Einrichtungen.

Derzeit bin ich oft in Möbelhäusern und schau mich um, weil ich das eine oder andere Teil benötige. Nun bin ich kein Weiberl, das einfach ein Möbelchen an das andere reiht, bei mir darf es ruhig etwas "chaotischer" sein, d.h. ein Sofa kann in roter Knallfarbe leuchten, der Esstisch muß nicht perfekt zum Schrank passen. Ich lege Wert auf Sauberkeit, das versteht sich von selbst, aber perfekt wird es bei mir nie sein.

Um auf Wohntrends zu kommen, derzeit scheint es chic zu sein, überall Lackfronten zu haben, auch die Farben sind ziemlich witzig, ich sah u.a. eine Einbauküche in dunklem Lila und eine in Lack-moosgrün.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

2

Montag, 11. Juli 2011, 09:14

Nach meinem Umzug von Stuttgart in die Provinz habe ich mich das erste Mal richtig selbst eingerichtet, davor hatte ich immer nur Möbel, die ich halt von irgendwem bekommen hab und die zwar ok waren, aber nicht mein Geschmack.
Ich hab alles in weiß, Fernsehboard, Sofa, Couchtisch (mit schwarz in der Mitte) Schreibtisch, dafür aber eine grüne Wand, und da ich wenn es warm ist und ich kurze Sachen anhab dieses Kunstleder des Sofas nicht mag, kommt dann ein grüner Überwurf rüber.

Vor dem Umzug hatte ich mir stabile Kartonlisten in schwarz, lila und weiß gekauft, damit ich sie als Notlösung eine Weile in der Wohnung stehen lassen kann, ohne dass es doof aussieht, bis das Regal da ist. Inzwischen gefällt es mir aber so gut, dass aus der Not- eine Dauerlösung geworden ist.
Hier ein paar Eindrücke (der Couchtisch ist auf den Bildern noch nicht zu sehen, da sie entstanden, als ich da noch mit vier leeren Kisten und Tischdecke improvisiert habe):



DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 09:21

wow sieht gut aus :D
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

4

Montag, 11. Juli 2011, 09:22

Ja, klein aber mein, sind zwar nur 20 Quadratmeter, aber schöne 20 Quadratmeter ;-)

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 09:26

mir wär a manchmal eine kleinere wohnung lieber

mir sind meine 72qm manshmal zu gross

vor allem beim putzen ;) :D
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

6

Montag, 11. Juli 2011, 09:35

Ich hatte vorher 48 qm, fühle mich aber in meinen jetzigen 20 qm irgendwie bedeutend wohler, was sicher an vielen Dingen liegt, unter anderem eben daran, dass erstmal alles "meins" ist. Nach langjähriger WG-Erfahrung war ich außerdem an das Leben in einem Zimmer gewohnt und hab auch in meiner Zweizimmerwohnung fast nur in einem Zimmer gelebt. Und es war die erste Wohnung, die ich nicht einfach genommen hab, weil ich ganz schnell eine Wohnung brauchte, sondern bei der ich ohne Zeitdruck gesagt habe: Ja, die will ich. Und dass es zurück in meine Heimat ging, spielt sicher auch eine Rolle.

Zurück zum Thema: Ich mag es, wenn die Möbel eher schlicht sind (wobei mein Fernsehboard immerhin Hochglanzfronten hat und setze Farbakzente dann lieber bei den Wänden.

7

Montag, 11. Juli 2011, 14:08

m auf Wohntrends zu kommen, derzeit scheint es chic zu sein, überall Lackfronten zu haben,


Meine Nachbarin hat letztes Jahr eine neue Küche bekommen, knallrote Fronten.
Da siehste jeden Fingerabdruck,jeden kleinen Spritzer, einfach alles.
Mir ist die Farbe zu knallig, das sieht man sich leid.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Autor: Mark Twain


lea

stilles Krümmelchen

  • »lea« ist weiblich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 27. August 2008

Wohnort: Bayern

Beruf: Langzeit-Pendlerin

Neigung: passiv

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 14:22

ich finde knallige Sachen schon teilweise cool... aber nur für Kleinkram und nicht für Sachen wie die Küche oder Fliesen im Bad oder ne ganze Wohnzimmerschrankwand... denn das sind Sachen die ich lange behalten will, die auch lange schön sein sollen und knallige Sachen sind einfach viel zu oft schnell wieder aus der Mode.
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. :D



Auch nen Wunsch hab :)

9

Montag, 11. Juli 2011, 16:17

Ich ( bzw. wir ) mögen Lack nicht soo gerne bei Möbeln.

Und knallige Farben finden wir auch ganz nett.
Wir haben ja gerade unser Haus gebaut und ein paar farbige Akzente mit drin.

unsere Garderobenwand ist knallgrün und macht gleich gute Laune wenn man hineinkommt.
Und unser Wohnzimmer hat eine lilane Wand vor der weiße Fernsehmöbel und ein Fernseher stehen.

Im Schlafzimmer eine Cappucinowand und unsere Küche hat rot, orange, braune Mosaik Elemente.

Wir haben generell drauf geachtet nicht zuuu viele Farben zu verwenden ( die Wände sind unser Hingucker ) und auch die Möbel(farben) finden sich alle wieder und harmonieren mit unserem Fußboden. ( keine Fliesen!!!)

Die Badezimmer sind mit Fliesen in Holzoptik gefliest :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:08

Ich bin irgendwie ein Typ Frau, der sich nicht bereits vor langer Zeit mit einem Möbelstück umgeben hat, dass bis für die Ewigkeit geschaffen ist. Das heißt konkret, bei mir wurde bisher immer mal wieder etwas ausgetauscht, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.

Jetzt, nachdem ich bald in eine andere, kleinere Wohnung ziehe (ja, ich brauch halt nimmer 3 Zimmer, die kann mein Sohn samt Freundin wesentlich besser nützen), bin ich jetzt öfters in Möbelhäusern.

Woran ich sicher nicht sparen will, ist bei der Einbauküche, die soll gut aussehen und funktionell sein. Übrigens, gestern
schockte mich ein Verkäufer, als er mir den Preis für den sog. Apothekerschrank nannte. 1500 € - ja spinn i denn? So a bimpfiges Teil ko doch nie und nimmer... oh doch, er kann - und ich plante spontan um. Mein Mann meinte, ich solle mir halt dann nur den Apothekerschrank kaufen, auf die Restküche könnte ich sicher verzichten. Guad, a Herd könnt drausbleiben. :D

Als ich mir ein Sofa anschaute, kamen mir gewisse Gedanken, über die Lehne könnte sich Frau beugen und dann... hach ja... Der Verkäufer meinte, ob ich auf Leder stünde... ne, ne, Lack und Leder ist nich so meins, i steh auf Sp..... upps, tiffy, nix verraten, still schweigen. ;)

shrew, hast eine coole kleine Bude, find ich klasse.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:12

Zitat

shrew, hast eine coole kleine Bude, find ich klasse.
Danke liebe tiffany, ich fühl mich da auch sehr, sehr wohl!

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:19

Ist ein Apothekerschrank der Schrank der über der Küchenzeile hängt?
Ich kannte das bisher eher so als Badezimmerschrank, bzw. Medizinschränkchen ( da wo man die Medikamente hineinlegt)

Ach, Küche Planen ist was schönes, ich erinnere mich, dass mein Freund und ich ungefähr noch fünfmal nach Bestellung ins Möbelhaus liefen um die Arbeitsplatte zu wechseln, wir waren uns nie sicher obs nun DIE ist :)

Aber 1500 Euro sind ja wahnsinn, ich mein gut, eine Küche ist nicht billig, aber wir haben für etwa
sechs Schränke erweiterung 3000 Euro bezahlt, was ich schon als sehr viel empfand ^^

Manchmal gibt es ja auch spezial Angebote. Vielleicht, wenn du kannst, lohnt es sich auf so etwas zu warten.
Oder wenn du Punkte sammeln kannst, dann ist das auch echt eine gute Sache. Wir haben uns für unsere
Küchenpunkte einen Schuhschrank ausgesucht :)
Was wir auch gemacht haben: Im Laden ausgesucht und dann immer mal wieder im Netz geguckt, da gabs oft Angebote : Neu und günstiger :)

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich
  • »tiffany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:27

Unter Apothekerschrank versteht man ein Teil, dass 30 oder 40 cm breit ist, vom Boden bis zum oberen Ende der Küchenschränke geht, innen mehrere Ablageböden hat und sich - wie in einer Apotheke - quasi in den Küchenraum ausziehen läßt. So hat man über Lebensmittel und sonstigen Kram besten Überblick. Ich kann leider kein Bild einstellen, aber google notfalls bitte.

Kann ja sein, dass speziell die Fa. Nolte bei Küchen etwas teurer ist, aber ne, ich brauch diesen Schrank eh nicht wirklich.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:34

Hey, wir haben auch eine Nolte Küche, und diesen Apothekerschrank bestimmt nicht wegen des Preises ;)

Aber nun weiß anhand deiner Beschreibung was das für ein Schrank ist.
Eigentlich ganz praktisch...

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:04

Unsere Einrichtung, hm...British!!! :-)
Streifentapete, 19Jh. Style Möbel, antike Bücher und damit das nicht zu plüschig wirkt, knatschbunte und moderne Bilder und meine selbst gemachten Fotografien. Dann viele Hundehaare, die an der Couch kleben und überall Kinderspielzeug fügen sich harmonisch ins Gesamtkozept ein :D

Icke

Profi

  • »Icke« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 6. November 2010

Neigung: keine Angabe

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:27

Ein Link zum *Apothekerschrank*
http://moebel.ladenzeile.de/schraenke-apothekerschrank/
Sowas gibts auch gelegentlich bei Baumärkten oder beim *Dänischen Bettenlager*
Unser Oasenmitglied Icke (*27.07.1956) ist am 19.06.2018 verstorben.
Das Oasenteam

bittersuess

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:33


18

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:39

Hübsch hast du es bei dir, bittersuess

19

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:55

Sieht gemütlich bei dir aus Bittersüs, insbesonderst das Möbelstück in deinem Schlafzimmer, welches vor der Heizung steht inspieriert mich zu manchen Sachen

Gruß


Mrcane

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 645

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:03

@Mrcane...verstehe was du meinst**gggg**wir haben soooo einen Hocker in blau im Schlafzimmer stehn.

@bittersuess...eure Wohnung ist mit viel Liebe eingerichtet...sehr gemütlich!
#BleibZuhause