Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:17

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung...

.....lautet der Titel eines Buches von Eric Malpass, dass ich vor Jahren mal gelesen habe.
Mir geht es aber hier nicht um das Buch ( das ich durchaus in guter Erinnerung habe), sondern darum, ob dieser Satz auf euch zutrifft :)
Oder kennt ihr auch das Gefühl, dass ihr morgens aufwacht und sofort wisst: Dies wird nicht mein Tag!
Dass ihr beim Aufstehen schon irgendwie mies drauf seid, obwohl eigentlich gar kein Grund dafür vorliegt?
Seid ihr eher launisch, leidet unter Stimmungsschwankungen?
Versucht ihr eure schlechte Laune zu bekämpfen und euch nix anmerken zu lassen? Oder ist es besser, wenn man euch an solch einem Tag aus dem Weg geht?
Oder seid ihr eher Typ Strahlemann/-frau? Immer gut drauf, immer gut gelaunt? Ausgeglichen, frei von Launenhaftigkeit?

Neugierige Grüße
moni :)

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:24

Die Shrew ist ein überaus launisches Wesen, das hat aber rein gar nichts mit der Tageszeit zu tun. Wenn ich nicht gerade bis in die Puppen arbeite, bin ich eher eine Frühaufsteherin. Und dafür dass der Tag gut anfägt sorge ich mit der entsprechenden Musik am frühen Morgen. Tage, an denen ich schon beim Aufstehen denke es wird nichts habe ich eher, wenn ich überarbeitet bin, dann fühle ich mich schon beim Aufstehen geplättet. Und dass schlecht gelaunte Tage schlecht gelaunte Tage sind, kristallisiert sich dann meist nach und nach heraus.

monika

Strenge und fürsorgliche Mama eines Bengels

  • »monika« ist weiblich

Beiträge: 26 627

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Wohnort: Dortmund

Beruf: Rentnerin

Neigung: aktiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:43

Jede Art von Launen sind mir total fremd,ganz ehrlich...ich werde wach und kann gleich lachen.Es gab Zeiten in meinem Leben,da mußte ich morgens um 4 Uhr aufstehen,weil ich um 6 Uhr auf der Arbeit sein mußte.Viele meiner Arbeitskolleginen hatten schlechte Laune oder waren total zickig.Um nicht gut drauf zu sein....da muß es mir echt schlecht gehen!!!
#BleibZuhause

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:43

Nöö, ich lasse mein Handy 2 mal klingeln, das ist 5:15 Uhr und endet um 5:33 Uhr.
Nur dafür, das die Welt um 7:00 Uhr in ordnung ist ..... vergesst es einfach.
:bye: Ich hasse meinen Job.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

silberSeele

unregistriert

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:07

huhu,

solange ich meinen kaffee nicht hatte, ist die welt nicht in ordnung... da kanns schonmal vorkommen, dass ich den ganzen tag muffelig bin...

allerdings nehme ich rücksicht auf mein umfeld... ich versuche niemandem die laune zu verderben...

Anni

Genießerin

  • »Anni« ist weiblich

Beiträge: 3 835

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Bonn

Beruf: ich habe einen

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:28

Ich hab den Eindruck, ich "arbeite" nachts immer vieles durch. Ich schlafe dann auch nicht immer gut.
Und wache mitunter morgens innerlich belastet auf.
Es braucht dann immer eine ganze Weile, bis ich die Schatten der Nacht abstreifen kann.
Am besten geht das, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann.
Jeder Jeck ist anders.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:31

morgens bin ich fit. meine launen erwischen meine umgebung, wenn technik nicht funzt oder ich mich nicht zurückziehen kann, wenn ich abgespannt bin oder, wenn ich zu lange am stück fremdbestimmt bin. :rolleyes:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juli 2011, 08:54

Sollten mir nächtens negative Gedanken kommen, dann habe ich Mühe, sie am Morgen beiseite zu schieben. Ich bin deshalb nicht muffelig oder unansprechbar, aber in mir arbeitet es dann und ich spüre eine Art Traurigkeit. Nach meinen zwei berühmten Haferln Kaffee geht es mir fast immer besser und im Laufe des Vormittags verflüchtigen sich die Wolken.
Leicht gefährlich kann es dann erst wieder am Abend werden, wenn ich viel Zeit zum Nachdenken habe.

Insgesamt bin ich innerhalb der letzten 2 Jahre ernster geworden, d.h. aber nicht, dass ich nicht mehr für Späße zu haben bin. Wenn mir nach albern ist, dann wird das gemacht - bis ich vor Lachen Bauchweh krieg.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich wenig Launen habe, aber wenn sie auftreten, stehen sie mir einfach zu. ;)
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 531

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2011, 08:58

Bin kein Morgenmuffel. Allerdings aus eigenem Antrieb auch keine, die mit den Hühnern aufsteht. Als angenehm zum Aufstehen finde ich Zeiten zwischen 8 und 9, 7 empfinde ich auch schon als humane Zeit, früher eher ungern, kann ich aber wenn nötig. Länger schlaf ich eher, wenn die Nacht lang war, oder ich nicht alleine bin, in Gesellschaft schläfts sich gut mal länger ^^

Ich bin nach dem Aufstehen nicht unbedingt jemand, die alle erst mal mit guter Laune vollbrabbeln muss. Ich bin nicht schlecht gelaunt und auch ansprechbar, allerdings hänge ich gerne auch meinen Gedanken nach, somit habe ich kein Problem mit Leuten aufzuwachen, bei denen vorm ersten Kaffee nix geht. Weiß ich das, dann mach ich auch nach dem Aufstehen direkt einen ^^
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Juli 2011, 09:07

Ich hab heute mal 7 Augen zugedrückt. Und 2 Ohren zu gehabt. Irgendwie war die Welt heute um 7 Uhr in Ordnung ..... nää :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

Friesendeern

unregistriert

11

Montag, 18. Juli 2011, 09:46

Ich bin zwar ein ausgesprochener Frühaufsteher, aber dann brauche ich meine Zeit für mich alleine, wo ich dann so langsam auf Touren komme. Sogar jetzt im Urlaub stehe ich früher auf als meine liebe Familie, damit ich mich sammeln kann. Schlecht aus dem Bett komme ich eigentlich nur, wenn mich schon gleich morgens Kopfschmerzen plagen.

12

Montag, 18. Juli 2011, 10:06

Bin auch kein Morgenmuffel. Egal was wir vorhaben ich stehe immer so früh auf das ich bevor es losgeht in Ruhe eine tasse Kaffee trinken kann.
So wie andere mit dem Wecker direkt aufstehen und los, das wäre nichts für mich. In der beziehung ist mir mein Frühstück heilig, danach ist mir alles egal.

Ich habe meistens das problem das ich abends auf der Couch schlaff rumhänge.Aber das problem kennen bestimmt die meisten "Nicht" Morgenmuffel

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2011, 10:16

neeee

vieleicht nach den ersten kaffee :kaffee:

oder samstag sonntags oder in urlaub dan jaaaaaaaaaaa :sonne:
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

14

Montag, 18. Juli 2011, 11:52

Ich glaub ich hab mein Eingangsposting schlecht formuliert. :)
Es ging mir nicht nur um`s launisch sein, direkt nach dem Aufstehen. Das könnte man bei manch einem einfach als Morgenmuffelei erklären.
Ich hatte das nur als Aufhänger genommen, weil es bei mir gestern tatsächlich so war, dass ich schon beim Aufwachen irgendwie gereizt und schlecht drauf war. Und ich alle Mühe hatte, diese schlechte Laune tagsüber zu bekämpfen.
Es geht mir aber ganz allgemein drum: Gute Laune - schlechte Laune?
Ständige Stimmungswechsel oder Sunnyboy/-girl?

silberSeele

unregistriert

15

Montag, 18. Juli 2011, 11:56

Ich bin emotional sehr spontan :)

Mal etwas ausführlicher: Ich bin keine dauernde Meckerliese und ganz sicher auch kein Sunnygirl. Wenn mir etwas die Laune verhagelt, dann richtig.

Im Prinzip bin ich so, wie andere Menschen auch aber ich versuche, mit einem Lächeln in den Tag zu gehen.

Vielleicht ist das jetzt eher eine Antwort.

bittersuess

unregistriert

16

Montag, 18. Juli 2011, 12:07

Da jeder morgen anders ist bin ich auch meist unterschiedlich drauf :D

Meist bin ich gut drauf, zumindest im Sommer, für mich macht es viel aus wenn es früh hell Draußen ist.

17

Montag, 18. Juli 2011, 12:27

Die Shrew ist immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit ein launisches Wesen, meistens eher positiv gelaunt, auch wenn eigentlich von grundauf eher ein ernster Mensch, manchmal aber auch ungenießbar, was keinen stört außer mir weil ich mich anderen Menschen nicht antue, wenn ich ungenießbar bin.

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2011, 14:45

jeder tag ist anders find ich

man ist nicht immer gleich gut oder gleich schlecht drauf

es gibt dinge die dich an einen tag stöhrn was dich an andern tage nicht gestöht hättn

so gehts mir manchmal
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich

Beiträge: 31 410

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Juli 2011, 06:58

eigentlich kann ich auch jetzt bei meinem posting bleiben. grundsätzlich bin ich -glaube ich- eher ein fröhlicher, positiver mensch, aber stimmungsschwankungen habe ich natürlich auch. die ausschläge sind jedoch nicht mehr so hoch wie zu pubitätszeiten ;)... und kommen auch nicht so plötzlich...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Ähnliche Themen