Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

silberSeele

unregistriert

1

Montag, 18. Juli 2011, 06:08

Mitläufer, Jasager und Keinemeinunghaber

Was haltet ihr von Leuten, die nicht fähig sind, ihre eigene Meinung zu äußern? Fällt es nicht irgendwann auf, wenn es immer dieselben sind, die sich an die Aussagen anderer heften und diese bekräftigen müssen, während sie ihre eigene Meinung nicht äußern können?

Hier erstmal meine Meinung zum Thema:

Ich denke, dass solche Leute keinen Charakter haben, denn ab einem bestimmten Alter sollte man einfach in der Lage sein, seine eigene Meinung zu formulieren und rüberzubringen.

Außerdem finde ich es langweilig, mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen, weil man genau weiß, dass keinerlei Input kommt. Ich persönlich kann und mag mit solchen Leuten nicht reden.

Ich brauche einen Gegenüber, der ehrlich zu mir ist und dazu gehört auch, dass mein Gegenüber seine Meinung sagt. Wenn ich nur Mitläufer und Jasager vor mir habe, werde ich immer nur die Meinung anderer hören.

Wie entwickeln sich solche Menschen nur weiter? Schmücken die sich immer nur mit fremden Federn, um im entscheidenden Moment wieder nicken zu können? Warten die auf ein Zeichen?

Ich weiß es nicht.

Vllt. helft ihr mir weiter.

Gruß
Andrea

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2011, 07:02

Tja,silberseele
Der Thread könnte auch von mir stammen.Denn ich hatte mir schon überlegt änliches zu schreiben.
Man merkt ja schon in diesen Forum,daß es nur noch langweilige banale Threads und Beiträge gibt.
Mag es vielleicht auch daran liegen,daß momentane Einfallslosigkeit herrscht.
Mitläufer,Jasager und Keinemeinunghaber,gibt es zu genüge im Forum,wie im realen leben.
Nun,diese Menschen sind sehr beliebt,weil sie nirgens anecken und schön mit dem Strom schwimmen.
Meist sogar ganz unauffällig,als wenn sie gar nicht da wären.
Zwar langweilige Wesen,aber immer da,wenn man sie zur Unterstützung braucht.
Eigentlich nur einfache Werkzeuge,die man nimmt um etwas zu reparieren.Und wenn man sie nicht mehr braucht ,in die Ecke schmeißt.
Für mich gesehen ein armes Volk.
Ehrlichkeit,seine Meinung sagen und Ungerechtigkeit verteidigen,helfen zu wollen.Werden als Schwächen angesehen,die überhaupt keine Schwächen sind.
Diese Menschen ecken an,weil sie Ruhestörend sind und unangenehm auffallen.
Wahrheit auszusprechen,Kritik zu üben ist unangenehm und wenige lassen sich darauf ein.
Auch dabei sind die sogenannten Schlichter ganz groß zu vermeiden,um sich beliebtheit zu verschaffen.

Damit liebe Silberseele muß man leben.Wichtig ist ,bleibe Du selbst und schweige nicht.Insgeheim wirst Du Recht bekommen.
Manche Menschen sind zu feige um anderen Recht zu geben,wenn sie gedanklich Dir auch Recht geben,aber damit Angst haben,andere damit widerum nicht Recht zu geben.
Jetzt gehts zur Arbeit zu meinen Mitläufern und Arschkriecher.Du siehst,es gibt sie überall.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2011, 10:18

- off topic-
Ich wundere mich grad ein wenig Ohlew, ganz gewaltig sogar. Ich dachte der Beitrag ist von dir?
Ja sagen im sich bestätigt fühlen, nenne ich das. Das ist ein billig erkauftes Ja.
Ich habe es gesagt, auch wenn es mir den Kopf hier kostet.
-on topic-
Mitläufer, Jasager und Keinemeinunghaber
Wer von uns will das beurteilen, ob das jemand von uns ist oder von den Menschen, die uns begegnen.
Die uns alltäglich über den Weg laufen. Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Fremde?
Unser Bauchgefühl, unsere Erfahrung?

Ich bin ein "Mitläufer, Jasager und Keinemeinunghaber". Ich wehre mich in guten Momenten nur dagegen.
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

4

Montag, 18. Juli 2011, 11:51

das sehe ich genauso wie du silberseele.
Das Problem ist nur das die Wahrheit von den Wenigsten ertragen wird, die Meisten können ja noch nicht mal zu sich selber ehrlich sein.

So hat sich bisher in unserem Umfeld immer schnell gezeigt wer echt ist und wer nicht.
Ich sage was ich denke und ich halte auch nicht hinterm Berg wenn es darum geht andere vor schlechten Erfahrungen zu schützen, wegschauen ist genauso schlimm und unehrlich wie das was Mitläufer so treiben.

Leider gibt es zu oft die 180 Grad Dreher die erst mal antesten müssen wie sie wo am besten ankommen.
Ich freue mich natürlich auch gut rüber zu kommen, aber nicht um jeden Preis.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass sich solche zum Glück an uns die Zähne ausbeißen und sie schnell erkennen dass die Stange wohl etwas zu hoch hängt :D

Ich muss gestehen irgendwo freut es einen dann doch zu zuschauen wie sehr sich so mancher noch kläglich abmüht wo doch jeder Blinde mit Krückstock irgendwann merkt, dass da nichts hinter den Kulissen echt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bittersuess« (18. Juli 2011, 12:03)


5

Montag, 18. Juli 2011, 12:44

Off Topic (so halb):

Zitat

Leider gibt es zu oft die 180 Grad Dreher die erst mal antesten müssen wie sie wo am besten ankommen.
Ich freue mich natürlich auch gut rüber zu kommen, aber nicht um jeden Preis.
Wobei ich zu den 180-Grad-Drehern sagen muss, dass eine solche Kehrtwende nicht zwingend daraus resultieren muss, dass man gut ankommen möchte, dafür kann es viele verschiedene Gründe geben, zum Beispiel neue Erfahrungen, Kenntnisse, Impulse, etc....
Ich schreibe das, weil ich das selbst an meiner politischen Einstellung gemerkt habe, da habe ich vor ein paar Jahren noch anders gedacht. Ich habe eben andere Blickwinkel erhalten, mir andere Informationsquellen erschlossen, beleuchte dinge inzwischen von mehreren Seiten und sehe einiges anders.

Zurück zum Thema:
Ich kann mit Mitläufern und Leuten ohne eigene Meinung auch nicht viel anfangen. Was mir hingegen sehr sympathisch ist, ist wenn jemand auch mal zugeben kann, zu einem Thema keine klare Meinung zu haben. Auch das gehört nämlich zur Meinungsfreiheit, die Freiheit, keine Meinung zu haben. Auch das wird oft als Schwäche ausgelegt. Dabei ist es mir lieber, jemand sagt: "Dazu habe ich keine feste Meinung, ich fühle mich nicht kompetent genug, das zu beurteilen" als jemand plappert irgendwelce Argumente nach, weil er meint, sich für eine Seite entscheiden zu müssen.

Dass Leute ohne eigene Meinung keinen Charakter haben, würde ich aber so nicht sagen. Schon allein weil es *Klugscheißmodus an* vom Wortsinn her unsinnig ist, denn Charakter bedeutet Persönlichkeit und Persönlichkeit steht wiederum für die einzigartigen psychologischen Eigenschaften eines Individuums, ergo ist keine Meinung zu haben ein Charaktermerkmal und die umgangssprachliche Aussage, jemand habe keinen Charakter purer Nonsens. *Klugscheißmodus aus*

Letztendlich ist es aber nur eine Seite der Medaille, denn teilweise herrscht in unserer Gesellschaft schon fast ein Meinungszwang, es wird nicht selten erwartet, zu allem und jedem eine Meinung zu haben.

silberSeele

unregistriert

6

Montag, 18. Juli 2011, 12:51

Ich habe mit Sicherheit nicht zu allem und jedem eine Meinung. Ich sehe es dann aber auch nicht ein, mich irgendeiner Meinung anzuschließen, nur, weil ich nicht weiß, wie ich zu einem Thema stehe.

Wenn es einen Grund gibt, dass ich mich mit diesem Thema befasse, tue ich das auch und dann bildet sich auch Meinung. Das kommt dann ganz von allein.

7

Montag, 18. Juli 2011, 12:53

Zitat



Ich habe mit Sicherheit nicht zu allem und jedem eine Meinung. Ich sehe es dann aber auch nicht ein, mich irgendeiner Meinung anzuschließen, nur, weil ich nicht weiß, wie ich zu einem Thema stehe.

Wenn es einen Grund gibt, dass ich mich mit diesem Thema befasse, tue ich das auch und dann bildet sich auch Meinung. Das kommt dann ganz von allein.
So finde ich das auch gut, es ist aber eben längst nicht bei jedem so. Manchmal wird man angeschaut als käme man vom Mars... Sag mal in Stuttgart auf die Frage wie du zu Stuttgart 21 stehst, dass du weder dafür noch dagegen bist und keine klare Meinung hast und beobachte die Reaktion... Nur um ein Beispiel zu nennen.

bittersuess

unregistriert

8

Montag, 18. Juli 2011, 13:28

Da hast du Recht Shrew

Sich um 180 Grad drehen in Richtung positiv oder ich lern was drauß find ich vollkommen ok, mach ich auch.

Ich meinte jetzt dieses cronische Schleimspur ziehen, wenn sich das fähnchen immer schon mit dem Winde dreht sobalt man raus hat woher der Wind grad weht.

Die Art Mensch die sich zur Not selber verkauft um gut da zu stehen.

im Grunde muss jeder seine Grenzen selber stecken.
Bei mir hört es auf wenn ich merke jemand zieht nur eine Masche ab, das finde ich bodenlos abartig.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2011, 13:38

Aber so sind wir nun mal Du, ich, Ihr .... 180 Grad Wendungen, sind nicht von der Polzerei, Polizei verboten ... :merlin:
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

bittersuess

unregistriert

10

Montag, 18. Juli 2011, 13:51

und warum krieg ICH auf der Schnellstrasse ein Knöllchen ???????

du weißt was ich meine Möhrlin.......................der Typ Mensch der sich immer mit dem Winde dreht.

Zb ein Ding was ich an meinem Mann so schätze und liebe, der sagt immer seine Meinung.
mir, seinem Chef, seinen Kollegen.

Und das wirkt immer offen und ehrlich und nicht im Klugscheißermodus.
Der ist bei der Team Besprechung auf der Arbeit schon "heiß" geliebt, weil jeder weiß wenn der den Mund aufmacht kanns dauern.

Aber er macht auch nur den Mund auf wenn er sich seiner Sache sicher ist und dazu steht.
Wahrscheinlich mit ein Grund warum wir so gut harmonieren, einen Typ Mann der immer im iCH TUE ALLES FÜR DICH Modus läuft hätt ich glaub ich schon längst zum Frühstück gefressen :D

DerMaster

Das Herz verliert immer gegen Kopfmenschen

  • »DerMaster« ist männlich

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort: zuhaus (österreich) nähe wien

Beruf: ja hab ich bin sesselbubser

Neigung: aktiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juli 2011, 14:09

mag auch keine ja sager

mir ist lieber mir sagt einer ehrlich sei meinung ins gesicht

egal ob posetiv oder negativ

als einer der nur ja sagt und dan hintern rücken der andern redet

es kann schon mal vorkommen das ich mal die gleiche meinung eines andern hab und ja sag

aber nicht weil mir der andere sei meinung aufdrückt

sondern weil ich die gleiche meinung dazu hab und es auch meine eigerne meinung ist
ES gab Zeiten, in denen ich um Menschen gekämpft habe.
Aber es gibt auch die Zeit, in der es so weh tut,
in der ich einsehen musste, dass es besser ist aufzugeben und loszulassen,
als daran kaputt zu gehen

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
weil man weiß nie wann es dein letzter ist

12

Montag, 18. Juli 2011, 14:41

Zitat

Sich um 180 Grad drehen in Richtung positiv oder ich lern was drauß find ich vollkommen ok, mach ich auch.

Ich meinte jetzt dieses cronische Schleimspur ziehen, wenn sich das fähnchen immer schon mit dem Winde dreht sobalt man raus hat woher der Wind grad weht.
Ich verstehe, was du meinst. Gerade wenn man jemanden nicht so gut kennt, finde ich es aber z.B. schwer, zu beurteilen, was für eine Art Wende es ist. Bei manchen merkt man das natürlich, aber ich würde eben behaupten nicht bei allen. Und wenn nun jemand, der mich vor 2-3 Jahren kannte von meiner aktuellen politischen Orientierung erfährt (früher tendierte ich eher nach links, heute sehe ich mich als Liberale an) könnte er durchaus falsche Schlüsse ziehen. Und zu einer eigenen Meinung zu finden dauert manchmal. Es würde nun aber wohl zu weit führen, zu fragen, wie viel von der eigenen Meinung wirklich selbst gebildet ist. Ich komme aus einem sozial schwachen Haushalt und hatte lange Zeit fast nur links orientierte Freunde - sicher hat mich das alles auch geprägt, es geht gar nicht anders. Inzwischen nutze ich mehrere, auch unterschiedliche Informationsquellen, beleuchte von mehreren Seiten, etc. und habe eine andere Meinung gebildet. Sicher hat das auch etwas mit meiner Selbständigkeit zu tun. Jedenfalls könnte jemand da durchaus auch behaupte, ich würde mein Fähnchen in den Wind stellen. Dabei habe ich mich nicht neu orientiert, weil ich mir davon mehr Vorteile verspreche. Könnte man aber, wenn man nur oberflächlich schaut und falsche Schlüsse zieht, vielleicht denken.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Man sollte genau hinschauen, bevor man jemanden in die Schublade der Menschen ohne eigene Meinung steckt. Bei manchen merkt man das wie gesagt recht schnell. Man kann aber auch voreilige Schlüsse ziehen und falsch liegen.

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2011, 15:14

ÖÖhhm ja Shrew. :)
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

charlotte

Magistra Eloquentiae

  • »charlotte« ist weiblich

Beiträge: 1 105

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Tiefen des Ruhrpotts

Beruf: arbeite in der TextErarbeitung

Neigung: passiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2011, 16:46

manchmal finde ich es schön, wenn mich der eine oder andere MItläufer umgibt, denn er/sie stärkt temporär mein Ego :-)
Zudem dauert es immer ein bisschen, bis mir überhaupt mal auffällt, dass der/die Betroffene ein solches Mitläuferwesen ist, denn am Anfang glaubt man ja meistens an ein ursymphatisches Gegenüber, mit dem man zufällig sooo viele Gemeinsamkeiten hat. :D
Socleh Leute sind zumeist Teamworker und anpassungsfähig daher schwer zu enttarnen.
Der Nachteil ist, wenn es darauf ankommt, enttäuschen sie und Rückgrad ist dann ein Fremdwort.
Meistens kommt es aber nicht drauf an, daher weiss ich nicht, wieviele ja-Sager und Mitläufertypen auch in meinem Bekanntenkreis unentdeckt vor sich hinleben. Hoffentlich nicht viele! Denn wenn ich austeile, dann muss ich auch contra kriegen! Das ist mir sogar ausgesprochen wichtig, sonst kann ich mich nicht weiter entwickeln. Ausserdem verteidige ich Menschen und würde mich im Notfall auch über Beistand freuen. Wer das aus Gründen befürchteter Repressalien oder aus Bequemlichkeit nicht tut, der ist ne arme Wurst.

Kapitaen66

unregistriert

15

Montag, 18. Juli 2011, 17:21

Es ist auch keine besondere Leistung gegen alles zu sein, nur weil man dann glaubt ein besserer Mensch zu sein und kein Mitläufer oder Jasager.
Oftmals besitzt der Diplomat mehr Format und Charakter als der Rebell. Wenn man die gleiche Meinung vertritt als ein anderer oder andere, kann man
doch zustimmen ohne ein Mitläufer zu sein.
Wenn mann anderer Meinung ist muss man es nicht in jedem Fall äußern und ist doch kein Mitläufer oder Jasager. Es kommt immer auf die Situation an.
Meistens fühlen gerade die Rebellen sich als ganz tolle Menschen weil sie ja so souverän sind und jedem gleich ihre Meinung aufzwingen wollen.
Ich musste meine Meinung auch schon oft ändern weil ich eines besseren belehrt wurde. Da war es gut, dass ich mich vorher nicht geäußert hatte.

Die, die immer gleich ihre Meinung äußern egal ob richtig oder falsch sind auch nicht besser als diejenigen die mal ja und Amen sagen dem Frieden zu liebe,
aus Rücksichtnahme oder Diplomatie. Wenn du der Meinung bist, dass dein Chef ein A-loch ist sagst du es ihm dann?

bittersuess

unregistriert

16

Montag, 18. Juli 2011, 17:46

Man muss nicht generell gegen alles sein nur um kein Mitläufer zu sein, das ist Quatsch.

Wenn ich das Gefühl habe mein Gegenüber hat einen IQ von 70 und 80 wäre gut um eine Banane schälen zu können, stimmt, dann wäre es oft mals wirklich besser zu grinsen und locker durch die hose weiter zu atmen.

Wenn es denn allgemeine themen Themen betrifft, handelt es sich um Dinge die mich persönlich betreffen muss man vorher wissen ob man mit dem Echo leben kann.

Politik an sich verändert sich eh ständig, da ist klar das man öfter mal schauen muss stimmt das alles noch mit meinen Werten und Vorstellungen überein.

Meinem Chef muss ich natürlich nicht sagen ej du Arschloch, aber ich kann ihn sehr wohl mit Respekt und einem anständigen Ton sagen guter Mann ihr Standpunkt ist falsch.

Und ich kann mit gutem Gewissen sagen bis bei mir jemand verschissen hat dauert sehr sehr sehr lange, trotzdem gibt es aussagekräftige Kleinigkeiten woran man sehr schnell erkennt was für eine Pappnase man vor sich hat.
Dann dauerts noch mal eine ganze Weile und wenn sich dann jemand so richtig sicher fühlt mit seiner linken Art, dann kann es schon mal sein das ich ohne Umschweife direkt Gas gebe und dazu stehe das ich mich nicht verarschen lasse.

Aber wie gesagt das dauert :D

Merlin

Zauberzausel

  • »Merlin« ist männlich

Beiträge: 14 580

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Wohnort: Dortmund

Beruf: IT Spezi, ohne Neigung das ins Private zu verlagern (mit ohne Arbeit)

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Juli 2011, 18:01

Seht ihr und da zwischen muss man sein Rückgrad finden, alles nicht so leicht und doch irgendwie wichtig. :arms:

PS: du hast merlinisch .... vergessen!
Weiß ich nicht, hab' ich keine Ahnung von .....

ottilie

"durchorganisierte Chaotin"

  • »ottilie« ist weiblich

Beiträge: 5 644

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Sinsheim

Neigung: passiv

Familienstand: Single

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2011, 19:16

Wenn ich das Gefühl habe mein Gegenüber hat einen IQ von 70 und 80 wäre gut um eine Banane schälen zu können, stimmt, dann wäre es oft mals wirklich besser zu grinsen und locker durch die hose weiter zu atmen.


Das am IQ festzumachen, halte ich für etwas vermessen. Vielmehr ist es für mich eher die Frage, ob jemand seine Meinung einer anderen anpasst, um persönliche Vorteile darauszuziehen und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. Oder ob jemand es einfach nicht besser weiß und nichts falsch machen will bzw. einfach den Frieden nicht stören.

Ständige Nein-Sager, Gegenläufer und Immer-eine-Meinung-Haber gehen mir persönlich nämlich viel schneller auf den Keks!
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele,
ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.

Ohlew

Forumsgrantler

  • »Ohlew« ist männlich

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Pforzheim

Beruf: Bauarbeiter

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Juli 2011, 19:41

- off topic-
Ich wundere mich grad ein wenig Ohlew, ganz gewaltig sogar. Ich dachte der Beitrag ist von dir?
Ja sagen im sich bestätigt fühlen, nenne ich das. Das ist ein billig erkauftes Ja.
Ich habe es gesagt, auch wenn es mir den Kopf hier kostet.
-on topic-


________________________________________________________________________________________
@Merlin,vielleicht kannst Du mir Dein Kauderwelsch,nochmal übersetzen.Ich hab kein Wort verstanden.
Wenn Du aber meinst,daß ich mich bestätigt fühle,so hast Du in diesen Sinne Recht,wenn Du meine Meinung meinst.
Ja ich bin derselben Meinung ,wie silberseele und fühle damit meine Meinung bestätigt.
Billig erkauftes Ja,mußt mir erklären.
Aber schlage nicht gleich wieder Purzelbäume mit Deinen Worten.
Unser Oasenmitglied Ohlew (*29.06.1958) ist am 27.10.2012 verstorben.
Das Oasenteam

bittersuess

unregistriert

20

Montag, 18. Juli 2011, 19:52

@ ottilie

Ich lasse mir das immer in dreifacher Ausführung bestätigen. :D

Siehst du da hast du selber ohne mich jemals real getroffen zu haben eine Meinung gebildet.
Aber ich sach dir mal wat im Vertrauen :D ich habe auch nur einen Hauptschulabschluß.

Von daher streiche den IQ nach Ravensburg und nenn es Charakter.
Es gibt einfach Menschen unabhängig von Bildung oder nicht die mit "blöd" stellen so durchs Leben rutschen, da wird immer Rücksicht genommen, da wird alles durch gehen gelassen, da werden sie geholfen.
Man muss es nur geschickt anstellen, überzeugend Märchen erzählen und wer dann das ausspricht was eh schon jeder denkt, der hat dann die Arschkarte?

Ich liebe Arschkarten, schon vom kindergartenan, ich hab schon eine ganze Sammlung :D

und warum funktioniert das in der Regel?
Weil sich immer wieder die selben JA-Sager zusammen rotten.



Du kannst das mit dem iQ zb auch so werten, das ich die bodenlose unverschämt zu versuchen andere für total bescheuert zu verkaufen, das ist nämlich die unterste Form von Blödheit.

Ähnliche Themen