Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2011, 16:24

nicht schüler, nicht student...

... ein jobvergeber sagte meinem filius, er könne in dieser phase nur 400 € bei ihm verdienen. wäre er das eine oder das andere ginge weit mehr... wie kommt das und kann man das ändern? kann er evtl bei mehreren arbeitgebern nebeneinanderher jobben? er ist übrigens nach wie vor kindergeldberechtigt, da er ablehnungsbescheide von unis vorlegen kann...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

tiny

sternenkind

  • »tiny« ist weiblich

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 5. August 2010

Wohnort: Mannheim

Neigung: passiv

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2011, 16:31

Was wirklich Schlaues kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass man im Jahr nicht mehr als ca. 7000 Euro verdienen darf, sonst fällt das Kindergeld weg.
"Frauen müssen ab und zu eins auf den Hintern bekommen. Manchen gefällts."
Sean Connery


"Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet. Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."
Jim Nelson

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2011, 16:52

ja, das weiß ich, aber bei einem 400 € job wären das ja nur 4800 €, wenn man das ganze jahr arbeitet... :3:
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

4

Freitag, 19. August 2011, 16:55

Was das mit der Schülersache auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen, schätze mal wenn er Student wäre könnte er eventuell einen Vertrag als Werkststudent bekommen, eventuell ist das für den Arbeitgeber dann billiger, aber das ginge ja nur wenn es fachlich passend wäre, ansonsten kann ich dir da leider auch nicht viel zu sagen, ich bin ja schon Studentin, wenn auch nur in Teilzeit. Ganz allgemein ist es aber auch möglich, mehrere Minijobs zu haben, allerdings ist nur einer davon abgabenfrei für den Arbeitnehmer, sobald die 400 € monatlich überschritten sind gelten nicht mehr die Minijob-Regelungen, bis 800 € gibt es aber die sogenannte Gleitzone.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2011, 17:02

es wird darum gehen dass er deinen sohn nicht sozialversicherungfspflichtig beschaeftigen moechte. wenn er nicht student ist, so ist er sozialversicherungspflichtig, als student gibt es zwei grenzen die man dafuer zu sprengen hat/haette, die eine ist die bekannte mit den 400,-/monat, die andere eine dubiose mit der stundenzahl die man pro monat arbeitet, anhand dieser wird entschieden ob von "von seinem wesen her student" ist. ziemlich danneben finde ich... aber ich habs geschafft mich darueber nun nicht mehr zu aergern

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2011, 17:06

das liegt daran das er auf Mini-Job Basis, also ohne Steuerabgabe und mit einer pauschalisierten Sozialversicherungsabgabe beschäftigt würde. Und da schreibt der Gesetzgeber eine Obergrenze von 400,00 pro Monat vor. Also geht es auch nicht das er bei mehereren Arbeitgebern auf Minijobbasis beschäftigt wird. Ausnahme: Er verdient bei allen Arbeitgebern nicht mehr als 400,00 € insgesamt. (Beispiel: 200€ in der Videothek, 50 € als Zeitungsbote und 150€ als Taxifahrer).

Wenn er mehr verdienen möchte, muss er sich einen Job auf Steuerkarte suchen, wobei er sich da aber auf den Arsch setzen wird was er dann noch netto rausbekommt. - Das ist auch für die Arbeitgeber eher unattraktiv, da sie in dem Fall höhere Lohnnebenkosten für ihn zahlen müssten...
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2011, 17:10

und das wird anders und inwiefern, wenn er sich einschreibt? (denn das machen "die anderen alle")...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

8

Freitag, 19. August 2011, 17:14

Wenn er sich als Vollzeitstudent einschreibt, kann er aals Werkstudent beschäftigt werden und darf dann maximal 20 Stunden pro Woche arbeiten, das ist die von Octo bereits angedeutete Grenze. Für den Arbeitgeber hat das den Vorteil, dass er keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlen muss, da ein Werkstudent nicht sozialversicherungspflichtig ist.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. August 2011, 08:23

wobei er sich da aber auf den Arsch setzen wird was er dann noch netto rausbekommt. -


bekommt man die abzüge denn nicht -wie bei uns damals-mit dem lohnsteuerjahresausgleich zurück?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

10

Samstag, 20. August 2011, 09:01

wobei er sich da aber auf den Arsch setzen wird was er dann noch netto rausbekommt. -


bekommt man die abzüge denn nicht -wie bei uns damals-mit dem lohnsteuerjahresausgleich zurück?


Solange Du mit Deinem Einkommen nicht über dem Grundfreibetrag liegst - derzeit rund 8000 EUR - bekommst Du die einbehaltene Lohnsteuer im Jahresausgleich zurückerstattet. Da hat sich nichts geändert

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. August 2011, 09:40

und sozialabgaben? er ist ja kindergeldberechtigt...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

12

Samstag, 20. August 2011, 09:51

Die Kindergeldberechtigung ist ja abhängig vom eigenen erwirtschafteten Einkommen. Und die Sozialabgaben richten sich danach, in welchem Beschäftigungsverhältnis man steht ... Sozialversicherrungspflichtiges Arbeitsverhältnis, studentischer Teilzeitjob, Minijob etc.

Wenn Du in einem sozialversicherungspflichtigen Job arbeitest, musst Du und Dein Arbeitgeber alle Sozialabgaben leisten, für studentische Teilzeitbeschäftigungen und Minijobs gelten teilweise Sozialversicherungsfreiheit bzw. Pauschalierungen.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. August 2011, 10:29

ah ok. ich glaub jetzt hab ich alle antworten. danke euch allen :arms: ich denke also, das beste wird sein, er schreibt sich noch irgendwo für irgenwas ein... im idealfall etwas, das ihn auch interessiert...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. August 2011, 10:31

Hat das, was er wollte nicht geklappt? :( Welche Richtung hat ihn denn interessiert? Dann hoff ich, er erwischt noch Nachrückplätze, bis November kann er da je nachdem noch Glück haben.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. August 2011, 10:43

visuelle kommunikation, grafik, design... aber die absagen klangen sehr endgültig, zumindest für dieses jahr :(
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 541

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. August 2011, 10:46

Gibts einen NC? Darf die Uni auch weiter weg sein? Und gibts vielleicht eine Ausbildung in diese Richtung? Ich hatte eine im Abi, die von der Realschule kam, einen Schnitt von fast 3 hatte und dann Krankenschwester wurde. Jetzt sind die Wartesemester rum und sie studiert schon eine Weile allgemeine Medizin. Es geht ja auch auf Umwegen und man hat während der Studienzeit dann schon einen Beruf erlernt, was je nachdem für Nebenjobs sicher nicht ungünstig ist :)
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

Twix

Prügelknabe

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: Witten

Beruf: selbstständig

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. August 2011, 12:54

wobei er sich da aber auf den Arsch setzen wird was er dann noch netto rausbekommt. -


bekommt man die abzüge denn nicht -wie bei uns damals-mit dem lohnsteuerjahresausgleich zurück?


Die Steuern bekommt man zurück solange man unter dem Steuerfreibetrag bleibt, wobei der schon überschritten wird wenn man "nur" rd. 700 Euro im Monat verdient. Nicht zurück bekommst Du die Sozialversicherungsbeiträge, die im Falle einer Anstellung auf Steuerkarte fällig werden. (Arbeitnehmeranteil zu Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung)
________________________________________________________
Wenn Du zum Weibe gehst - vergiss' die Peitsche nicht ! :klatsch:

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. August 2011, 13:04

aber wenn er doch bei mir(i) krankenversichert ist?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

19

Samstag, 20. August 2011, 14:13

aber wenn er doch bei mir(i) krankenversichert ist?


wenn er in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis steht, dann kann er nicht mehr bei Dir krankenversichert sein.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 414

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. August 2011, 14:22

ah, verstehe, dann kriegt er wahrscheinlich auch kein kindergeld mehr... es bleibt: einschreiben ist die beste lösung (findet die mutter sowieso)... und ist auch schon in der post... ^^
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein