Sie sind nicht angemeldet.

Chat

LinkList

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spanking Oase. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 07:36

Kreditkarten

ich gebe mich geschlagen. eigentlich wollte ich ohne auskommen, ich lasse mich so ungern zu etwas zwingen. nun merke ich, ich habe keine chance... kein hotel, keinen flug kann ich günstig buchen... kaum ein bestellung im internet tätigen... selbst zu einem internationalen kongress anmelden war nicht möglich... ich werde also tun, was ich ablehne...

nun meine frage an euch hier (meine berater in allen alltagsfragen) :drück: : welche kreditkarte könnt ihr empfehlen? auf was soll ich bei der auswahl achten? gmx bietet gerade die "mastercard gold" mit 0 gebühren an. ist das ein schnäppchen oder ne falle?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Adara

Immer lieb... von 24 bis 0 Uhr

  • »Adara« ist weiblich

Beiträge: 23 530

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Niederrhein

Beruf: HEP

Neigung: switch

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 07:44

Jo, hatte mich auch geschlagen gegeben, wurde aber abgelehnt. Da werd ich doch mal schauen, ob ich bei Schufa etwa noch Einträge habe, eigentlich müsste alles jetzt weg sein, aber vielleicht muss ich noch mal die Löschung beantragen.
Am Grunde der Seele, da lebt mein Verlangen
Mich ganz hinzugeben an mein eig'nes Herz
Durch Liebe geläutert, zur Demut gefunden
Öffne ich mich tiefer für das, was ich wirklich bin

3

Freitag, 9. September 2011, 08:00

Adara, in dem Fall könntest du dir ja eine Prepaid-Kreditkarte machen lassen, wenn du sonst eine bekommst.

miri, jede Kreditkarte ist eine Falle, wenn man den Rahmen nutzt und solche Dinge wie die Rückzahlung in Raten in Anspruch nimmt. Wenn man sowas nicht tut, passiert auch nichts. Ich weiß leider, wovon ich rede, ich habe den schlechten Umgang mit Geld von meinem Vater gelernt und weiß wie verführerisch so ne Karte sein kann. Bin schon ne Weile dabei, meine Jugendsünden schrittweise zurück zu zahlen und werde auch noch ne Weile brauchen, weil die Karten zugleich Puffer für schlechte Zeiten sind, sprich wenn die Aufträge einbrechen, kann ich immer noch Geld auf die Kreditkarte holen.

Die GMX-Karte ist glaub ich nur im ersten Jahr beitragsfrei.

Wenn du vernünftig damit umgehst, kann ich dir die Kreditkarte der Advanzia Bank empfehlen (gebuhrenfrei.com). Anfangs ist das Limit ganz klein (bei mir waren es 150 Euro), aber ein, zwei Mal was damit kaufen und pünktlich zahlen, und das wird dann nach zwei, drei Monaten erhöht (und danach mitunter nochmal). Rechnung kommt allerdings per Mail, muss eigenständig überwiesen werden (kein Bankeinzug. Wenn man immer den gesamten Betrag zurück zahlt, ist das ne feine Sache und recht günstig. Allerdings verlangt die Bank horrende Zinsen, wenn man von der Ratenzahlung Gebrauch macht oder Bargeld auf die Karte holt.

Ansonsten kann ich dir die Karte von Amazon empfehlen, hab im ersten Jahr glaub auch nichts gezahlt, du bekommst erstmal nen Gutschein über 20 Euro, und man bekommt Bonuspunkte beim Einkaufen, die man in einen Jahresgebührengutschein oder einen Gutschein von Amazon umwandeln kann.

4

Freitag, 9. September 2011, 08:35

Nachtrag: miri, hab gerade nochmal gegoogelt, erst hab ich bei gmx Angebote für Barclaycards gefunden, jetzt aber nachdem ich nochmal gegoogelt hab aber gesehen, dass es wohl genau die Karte der Advanzia ist. Wie gesagt: Wenn du monatlich pünktlich ausgleichst wunderbar, wenn nicht zu teuer. Nachteil: Die Karte kann nicht auf Guthabenbasis geführt werden.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 08:39

ich habe in meinem leben erst einmal schulden gemacht und das war für unsere immobilie. deswegen bin ich sicher, dass mich da auch eine kreditkarte nicht verleiten wird... habe auch bei gmx gerade nochmal nachgelesen... 0 € gebühr bleibt wohl dauerhaft... ich würde die karte eh so selten wie möglich nutzen, deswegen wäre zahlen auf rechnung auch ok...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

Michael8

unregistriert

6

Freitag, 9. September 2011, 08:40

Ich glaube, es ist ziemlich egal, da alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Also kannst du nur gucken, wo du Gebühren sparen kannst. Ich habe die Visa Card meiner Bank, das ist zwar nicht die billigste, aber da kann ich bei Problemen den persönlichen Kontakt suchen.
Die Kreditkarte hat sogar den Vorteil, dass nur 1 Mal im Monat abgerechnet wird, d.h. die Ausgaben kommen u.U. erst später auf dich zu.
Man muss nur die Abrechnungen genau prüfen, Eine Bekannte hatte plötzlich 3000 EUR minus, die von Gaunern abgebucht wurden. Sie bekam alles zurück.
Ich finde die Dinger gar nicht so schlecht.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 08:41

gibt es unterschiede zwischen master und visa, wenn es darum geht an wie vielen stellen sie anerkannt werden?
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

8

Freitag, 9. September 2011, 08:42

Nun ja, egal ist es nicht, man sollte schon ein wenig schauen, wie viele Zinsen jeweils anfallen, wenn man doch mal größere Audgaben tätigen möchte, die man vielleicht nicht auf einmal zahlen kann. Wer das nicht tut, sollte eher auf geringe Gebühren achten, und da ist diese Mastercard Gold gar nicht schlecht.

Und bisher hab ich eigentlich fast überall die Zeichen beider Karten bei den Zahlungsmöglichkeiten gesehen, ich glaub Visa ist einen Tick mehr anerkannt. Jedenfalls kann man bei dm zwar mit Visa, aber nicht mit Mastercard zahlen, ist aber der einzige Laden, bei dem ich das bislang gesehen habe.

Also wie gesagt, wenn du diszipliniert bist, würde ich sagen, nimm ruhig diese Mastercard Gold - es sei denn du kaufst so wie ich Unmengen von Büchern, dann lohnt sich die von Amazon, schon allein wegen des Gutscheins zu Beginn und der Bonuskartenfunktion ;)

9

Freitag, 9. September 2011, 09:01

Ich würde halt ne Kreditkarte von Deiner Hausbank nehmen, bei der Du auch Dein Konto hast, alternativ haben auch seriöse Einrichtungen wie der ADAC immer mal wieder Kreditkartenangebote. Ich habe ne Mastercard und war bislang sehr zufrieden.

10

Freitag, 9. September 2011, 09:02

Ich würde niemals eine Kreditkarte nehmen, wie die Barclaycard. Die buchen, soweit ich weiß monatlich mind. 10 % von dem ab, was man ausgegeben hat. Zumindest kann man das machen, und da tappt man dann schnell in die Falle. Wenn schon dann im gleichen Monat das bezahlen, was man auch ausgegeben hat.

Ich habe die MasterCard Gold von der Sparkasse. Du hast damit einige Vorteile. Hast du eine Reise gebucht, hast du die Reiserücktrittsversicherung automatisch drin ebenso wie die Auslands-Krankenversicherung und musst sie nicht extra bezahlen z.B. und zwar für die ganze Familie auch wenn du nicht mitreist ebenso hast du im Ausland einen Auslandsschutzbrief.

Da wir Reisen generell mit der Kreditkarte bezahlen lohnt sich das und wir sparen. Das muss man aber individuell für sich prüfen.

LG

Virtuella

11

Freitag, 9. September 2011, 09:09

Wobei einen ja auch bei Kreditkarten, bei denen nur 10 % oder so abgebucht werden, einfach den Rest überweisen kann, beziehungsweise ist es bei den meisten Karten auch möglich, die Teilzahlungsoption wieder rauszunehmen, wenn man die nicht nutzen möchte.
Die Kreditkarte bei der Hausbank zu nehmen ist prinzipiell keine schlechte Idee, manche Banken verlangen aber im Vergleich zu anderen höhere Gebühren, lohnt sich also durchaus zu vergleichen.

Bei der Amazonkarte (kommt von der Landesbank Berlin) kann man im Online-Account selbst angeben, ob die volle Rechnung oder nur ein Teilbetrag abgebucht werden soll.

miri

subDominante

  • »miri« ist weiblich
  • »miri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31 407

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Wohnort: frankfurt

Neigung: passiv

Familienstand: Spielepartnerschaft

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. September 2011, 09:35

ich hab bei gmx jetzt mal auf absenden geklickt, da ich nicht vorhabe, schulden zu machen und keine gebühren oder mindestumsätze anfallen, kann mir(i) ja eigendlich nix passieren...
Du bist ein Wunsch, den Gott sich selbst erfüllt hat. :sonne:

H.J. Eckstein

13

Freitag, 9. September 2011, 09:40

Stimmt. Wichtig: Vergiss bloß nicht zu überweisen, kostet gleich mal 10 Euro Mahngebühr, und falls du bis zum 5. keine Rechnung hast, schau mal ob sie vielleicht im Spam gelandet ist. Der einzige Nachteil ist halt das geringe Limit am Anfang (falls das immer noch so ist), und die Erhöhung erfolgt so wie ich in Foren gelesen habe eben wenn man die Karte aktiv nutzt. Aber dir kann ja nichts passieren, wenn das Limit zu gering ist, kannst dich immer noch an den Kundenservice wenden oder die Karte einfach doch nicht nutzen. Nachteil bei der Karte der Advanzia Bank ist eben, dass du nicht einfach Guthaben auf die Karte überweisen darfst, du kannst also zum Beispiel nicht wenn du ein Limit von 500 Euro hast und 700 Euro ausgeben willst, einfach 200 Euro auf dein Kartenkonto überweisen, damit es reicht. Bei den meisten anderen Kreditkarten geht das, bei Amazon sogar mit Guthabenverzinsung, auch wenns nicht viel gibt.

Strict1

Fortgeschrittener

  • »Strict1« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Angestellter

Neigung: aktiv

Familienstand: Verheiratet

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. September 2011, 10:06

Da ich viel reise, habe ich eine Visa und eine Master - die ist von meinem Arbeitgeber - stelle aber eigentlich wenig Unterschiede fest. - Das, was ich aber unbedingt erzählen möchte, ist, dass ich mehrfach Opfer von Kreditkartenbetrug geworden bin und im Frühjahr sogar bei der Polizei Anzeige erstattet habe. Ich kann also nur raten, die Karte nur bei vertrauenswürdigen Firmen etc. einzusetzen. Die Kreditkartenfirmen ersetzen zwar bei korrekter Nutzung die finanziellen Schäden, den Ärger hat man aber.
Von Birken eine Rute, gebraucht am rechten Ort,
befördert oft das Gute mehr als das beste Wort. (Busch)

15

Freitag, 9. September 2011, 10:10

Mir ist das bisher einmal passiert, da hat mich die Kartenfirma aber angerufen, weil die Buchung mein Limit gesprengt hätte und denen das auch komisch vorkam. Ärger hatte ich keinen damit, ging alles von denen aus, Karte wurde gesperrt, bekam aber schnell eine neue.

Octo

Erleuchteter

  • »Octo« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Stuttgart

Neigung: switch

Familienstand: keine Angabe

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2011, 23:28

Also ich kann die "new visa" von barclaycard empfehlen, die Gebühr beträgt Jählich 19,- wird jedoch erstattet wenn man mehr als 1200,- Umsatz pro Jahr macht. Der Kreditrahmen lag Anfangs bei 1000,- inzwischen sind es mehr geworden, sobald man alle Beträge (per Lastschrifteinzug) auf einmal ausgleicht fallen keine Zinsen/Gebühren an.

Was ich sehr gut finde ist daß ich im ganzen Euroraum kostenlos Geld abheben kann an allen Geldautomaten (!) also ich zahle nicht etwa 3,irgendwas weil ich mit der Sparkassenkarte bei der Volksbank war oder so Scherze, ausserhalb des Euroraums sind es glaube ich 3,5 Prozent Gebühren.

Zusätzlich zur visa-Karte bekommt man eine ec-Karte die auch vom Kreditkartenkonto abbucht, und man kann hier auch Ermächtigungen für Lastschrifteinzüge erteilen, ich hab das etwa auch für die Krankenkasse eine zeitlang gemacht. Man kann also wenn man möchte seine Ausgaben zinsfrei puffern.

Der ursprüngliche Grund warum ich mir eine Kreditkarte zulegte waren die Tarife der sncf, bestimmte Sparpreise gab/gibt es nur im internet mit Kreditkarte zu buchen.

tiffany

glückliches Huhn

  • »tiffany« ist weiblich

Beiträge: 17 265

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Südostbayern, nix mehr mit München, des war amoi :))

Neigung: passiv

Familienstand: glücklicher Single

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. September 2011, 08:10

Mein Sohn hat eine kostenlose Kreditkarte von seiner Online-Bank bekommen. Erst war ich skeptisch, aber das Ding scheint gut zu sein. Gestern im Elchladen... die nahmen keine Kreditkarten, was aber kein Nachteil war, so kaufte Kind nicht zuviel ein. ;)

Ich selbst bin seit längerer Zeit am Überlegen, ob ich eine Karte beantragen soll, aber ich denke, ich brauche sie nicht wirklich.
Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen! (unbekannt)

18

Samstag, 10. September 2011, 10:13

Für mich sind Kreditkarten unverzichtbar. Fast ausschließlich kommt die Visa-Karte meines Geldinstitutes zur Anwendung, der Zahlvorgang ist für mich kostenfrei. So habe ich es seinerzeit ausgehandelt. Es würde auch wenig Sinn machen, allwöchentlich mit über € 500,- in der Geldbörse auf Reisen zu gehen, um die Nächtigungen zu bezahlen.

Zum Tanken verwende ich die gelbe Karte des Ferrari-Sponsors.

Ansonsten zahle ich möglichst bar, weil es mir immer ein bisschen weh tut, das Geld schwinden zu sehen. Das hat mich schon von so manchen (unsinnigen) Käufen abgehalten.

opa

New Shatterhand

Beiträge: 4 875

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Himmel

Beruf: alt

Neigung: switch

Familienstand: feste Partnerschaft

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. September 2011, 11:34

Ich habe eine Kreditkarte von meiner Sparkasse, die direkt aufs Girokonto zugreift
und eine Mastercard, die auf eine separates Konto zugreift,
das aber von der Bank automatisch zu Lasten des Girokontos ausgeglichen wird.

Das läuft völlig unproblematisch.

Beide Karten benutze ich selten,
die Mastercard nur, wenn's nicht anders geht.

Mein Hauptproblem ist, mir die Geheimzahl zu merken.
Dazu habe ich mir ein Progrämmchen geschrieben,
das mir eine Karte ausdruckt, auf der die Geheimzahl,
in einer Matrix von Zufallszahlen versteckt,
durch ein Merkwort decodiert wird:
ein Wort ist leichter zu merken als eine Zahl,
zu der man keinen persönlichen Bezug hat.
Unser Oasenmitglied opa (*17.12.1928) ist am 06.05.2020 verstorben.
Das Oasenteam

20

Samstag, 10. September 2011, 12:21

Ich habe eine Kreditkarte von meiner Sparkasse, die direkt aufs Girokonto zugreift


Dito, aber auch erst seit kurzem.
Hab zuvor immer gesagt, jemand der eh kaum Geld auf dem Konto hat, braucht auch keine Kreditkarte.
Nun hab ich mir doch eine zugelegt, aus den selben Gründen, die auch miri genannt hat.
Bestellungen oder Buchungen über`s Internet gehn oft nur mit Kreditkarte. Und mich hat es immer mächtig geärgert, wenn ich dann nix bestellen oder buchen konnte, weil ich so ein Teil nicht hab.
Leichtsinnig oder verschwenderisch werde ich aber auch mit Kreditkarte nicht werden :)

Ähnliche Themen